W900V: Nach IP auf 192.168.0.255 Box tot

SurfaceCleanerZ

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wollte eben mal testweise den W900v in mein Lan bekommen, da die Freumex .1 ist also 255 eingetippt und T-Com Fw akzeptiert und übernimmt es doch glatt.

Nur mal so als Warnung. Ich gehe davon aus, dass ein Reset die gleich wieder hinbiegt. Ist aber trotzdem krass!

Funzt das bei SP2Fritz auch? Dann könnte man doch eine Abfrage der erlaubten Zahlen einbauen!

Stefan

Wobei die IP natürlich nicht generell ungültig ist, sondern nur in Verbindung mit der entsprechenden Netzmaske.

Schon aber sie ist es halt und nach dem Reset lässt sie sich zwar wieder unter 192.168.2.1 anpingen, liefert aber im Browser nur eine leere Seite bei Eingabe der IP. Auf Speedport.IP reagiert sie gar nicht!

Irgendwelche Ideen?

danke schon mal im voraus!

Stefan

Also die FBF hat für solche Fälle einen "Noteinstieg" mit 192.168.178.254.

Vielleicht gibt es sowas für den Speedport auch!?
Vielleicht steht da auch was im Handbuch drüber!?

SurfaceCleanerZ schrieb:
Schon aber sie ist es halt und nach dem Reset lässt sie sich zwar wieder unter 192.168.2.1 anpingen, liefert aber im Browser nur eine leere Seite bei Eingabe der IP.

Deine AR7.cfg ist im Eimer.

Entweder kein Werksreset vor dem Modden gemacht, oder altes Zeug nach dem Modden verwendet. Lese zwar, dass du bereits einen Reset gemacht hast, aber wie? Über angschlossenes analoges Telefon und #991*15901590*?

CU
xxMExx

och ich hätte gerne dein router wenn du ihn nicht hinbekommst;-)
mfg

Ihr versteht mich falsch: Ich hab die noch gar nicht gemoddet. Das war die Standard T-Com Fw.
Den Reset hab ich über den Resetknopf gemacht.

Über Telefon und die andere IP teste ich noch...

Zur Not probier ichs per ADAM2 oder telnet, aber ist schon ziemlich arm, dass solche Fw. Bugs vorhanden sind!

@schweriner: Ich hab einen OVP W900v zu verkaufen, hab ja 2, Näheres PN.

Stefan

So hallo allerseits,

Die Not-Einstiegs-IP scheint der nicht zu haben. Und weder WLAN noch dhcp laufen noch drauf.

Eine Anfrage an den T-Com Service erbrachte, dass es ein Garantiefall ist. Davon, dass sie die Fw. verbessern wollen, damit Reset funktioniert und dass sie die ungültige IP ablehnt haben sie leider nix gesagt, obwohl das ja meine Anfrage war!

Stefan

na wenn es ein garantiefall ist,einfach einpacken und zurück senden.bekommst dann ja einen neuen.oder lasse dir den router auszahlen.bekannter von mir hat 180 euro bekommen,weil er das gerät nicht haben wollte.
mfg

SurfaceCleanerZ schrieb:
Die Not-Einstiegs-IP scheint der nicht zu haben.

Versuch mal die 192.168.179.1 oder die 192.168.X.254 wobei X für den bei Dir vergebenen Bereich steht. Beide Varianten funtionieren bei meinem 701 hier.

Gruß
Stephan

Wie xxMExx sagt:
Über angschlossenes analoges Telefon und
#991*15901590* lässt sich der W900V resetten.

Der Resetknopf ist leider Ohne Funktion.

ja, hat per Telefon geklappt. Scheint ein Fw. Bug zu sein! Er teilresettet beim Drücken des Knopfes. Danach antwortet er wieder auf 192.16.2.1 ist also nicht mehr im 192.168.0.x Subnetz!

Geht der Resetknopf nach dem Mod?

Ist jetzt auch fritzisiert ;-)
Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.