W900V - keine Möglichkeit zu konfigurieren nach Flash

euronic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines problem. Ich habe nach der jpascher Anleitung und der Anleitung aus dem Wiki veruscht ein entsprechendes image für mein W900V zu erstellen. Das hat soweit auch geklappt. Nur leider kann ich das Image nicht einspielen, da ich keine Verbindung zu meinem W900V bekomme.

Ich habe schon alle IP Adressen ausprobiert

192.168.2.1 bzw. 192.168.178.0 bzw. die anderen aus dem Wiki.

Habe mir auch schon versucht das AVM Recovertool durchlaufen zu lassen, aber leider auch ohne Erfolg.

Der Befehl CLEAR_ENV funktioniert auch nicht.

An der Boy leuchten die POWER- und die WLAN-Lampe. Die DSL-Lampe blinkt nur. Allerdings ist es mir möglich noch zu telefonieren (hatte auch gem. der Anleitung ein Werksreset durchlaufen lassen, wundert mich das das noch funktioniert).

Habe ich meine Box zerschossen oder gibt es noch eine möglichkeit der rettung?

vielen dank im vorraus

mfg

euronic

Wenn du noch über die Box telefonieren kannst, kann sie nicht unrettbar defekt sein. Nimm statt der 192.168.178.0 mal die 192.168.178.1.

@euronic,

Einmal mit Telefon nochmal ein Werkreset #991*15901590* durchführen.

Hast Du Deine IP-Adresse Rechner manuell eingestellt, oder auf automatisch.
Falls auto, auf manuell stellen.

192.168.178.2?
255.255.255.0
192.168.178.1
192.168.178.1

Im Browser wenns mit der 192.168.178.1 nicht geht, gib mal 192.168.178.254 Notfall IP Router ein.

Gruss
Jörg

Danke für die Tipps..

ging aber leider nicht so wie ich mir das gedacht hatte.

so habe jetzt diverses ausprobiert und bin über Umwege am ziel angelangt:
(Habe dazu mehrere Stunden mit der SuFu verbracht!)

Anleitung mit dem TotalCommander und dem Einspielen des Telekom Original Kernel-Image gab mir wieder den Zugang zu meiner Box über 192.168.2.1.

Habe dann wieder unter Linux das jpascher Script durchlaufen lassen.
Hatte dann nur leider wieder keinen Zugriff. Habe dann unter Windows mit dem TotalCommander wieder das gefritzte Image in den W900V eingespielt. Und jetzt nach langen warten und zittern siehe da..es funktioniert soweit. Bin gerade dabei das Gerät soweit einzustellen und da ergeben sich mir zahlreiche Fragen.

Wie ich sehe gibt es sie Tastenkombination #96*1* um das WLAN anzumachen. Gibt es auch eine um dieses zu deaktiveren? Gibts es evt. eine Auflistung alles Funktionen die per Tastenkombination betätigt werden können?

Bin immer noch erstaunt was man alles im Gegensatz zu T-doofline Software alles ändern kann..

MfG

euronic

PS: TOP FORUM

192.168.178.1 funktioniert !

Notfall IP 192.168.178.254 funktioniert übrigens nicht!

Hier haste ein paar Funktionen übers Telefon:

Tastencodes

Gruss
Jörg

Statistik des Forums

Themen
246,754
Mitglieder
374,781
Neuestes Mitglied
ylliw
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.