W900V: Kann AB nicht aufnehmen

miramanee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute!

Ich habe heute etwas Zeit und mich einmal über den Anrufbeantworter meines W900V gemacht. Dazu habe ich das Forum durchsucht und diesen Artikel gefunden. Darin sind einige Telefone aufgeführt und die Vorgehensweise beschrieben. Da meine Geräte nicht dabei waren, habe ich einfach quer probiert. An sich geht das auch, nur lässt sich keine Ansage aufnehmen.

Ich habe ein T-Sinus 45k (analog), bei dem man im Menü die Tonwahl findet und ein T-Sinus 620S (ISDN), bei dem nach Anwahl des AB via **600 die *-Taste gedrückt hält, bis das Tonwahl-Logo (Musiknote) im Display erscheint.

Die nette Männerstimme erklärt das Menü. Mit Taste 5 ist das Menü zur Aufnahme aufrufbar. Dort soll nach Eingabe von 1 eine Aufnahme möglich sein. Drücke ich diese, bin ich aber urplötzlich im Menü für die Abfrage des AB nach eingehenden Anrufen. Eine Aufnahme der Ansage will mir nicht gelingen.

Beide Mobilteile sind an der Anlage angemeldet. Es sind keine Geräte direkt mit der Anlage verbunden. Ich kann also nur via DECT die Einstellungen vornehmen. Zunächst dachte ich es liegt an meiner Firmware und ich habe alles nochmals erzeugt und eingespielt. Dazu habe ich diese Variante genutzt. Leider ohne nennenswerten Erfolg. In der Web-Oberfläche lässt sich nun zwar alles schön einstellen, aber leider keine persönliche Ansage einspielen.

Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit direkt ein WAV einzuspielen? Wenn ja, wie? Bitte auch angeben welche Art von WAV erstellt werden muss. Es würde mich auch interessieren ob man die Daten (Anrufe) auch irgendwie direkt von der Box holen kann. FRITZvox scheint mit dem W900V offenbar nicht zu funktionieren.

Danke.

Hey Leute!

Danke für den umfangreichen Support :rolleyes:. Habe es selbst gelöst.

Du hast also das W9000V verschrottet, :cool: aber was hast du nur statt dessen in Betrieb genommen? ;)

AB abrufen, aber wie?

Für alle anderen die vielleicht vor dem gleichen Problem stehen, wie ich es auch tat, hier meine Lösung.

Sobald man sich per **600 ins Hauptmenü gewählt hat, kann man bei meinem Mobilteil ein weiteres Menu öffenen (Taste unter Menu im Display), darin gibt es einen Punkt Tonwahl. Nachdem man diesen Menupunkt bestätigt hat, kann man die verschiedenen Funktionen des AB aufrufen.

Mein Mobilteil ist ein Gigaset 4015 classic.

Gruß,
Jakl1

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.