w900V gefritzt mit Sinus 501?

ufo2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin,

ich habe heute endlich mal mein neues speedport W900V angeschlossen.
dafür habe ich mir extra das sinus 501 pack geholt
das sinus 501 wurde mir sogar im TPunkt empfohlen, er hatte es aber nicht da,
deshalb bin ich in den nächsten saturn und habs mir dort geholt.

und wie ich nun hier lesen und auch selbst erfahren musste, kann man das teil ja noch nicht mal am speedport anmelden :mad:

selbst meine uralten gigasets 4000 micro funzen mit dem speedport...

naja lange rede, kurzer sinn:
wenn ich mein speedport mit speed to fritz veredele, geht dann vielleicht auch
das sinus 501???

thx :)

greetz ufo

iche nochmal....

an meiner alten gigaset 2060 station kann ich das sinus 501 einbuchen....merkwürden :gruebel:

Hallo, es gibt hier einen längeren Thread zu dem Thema. Ich habe ihn mir nicht komplett durchgelesen, aber vielleicht findest du dort ja etwas brauchbares.

mfg

Hallo Ufo2000,
durch das Fritzen wird sich nichts ändern, an der 900er und Sinus 500 laufen die
300i, 500i und Swissvoice Telefone mit vollem Funktionsumfang, die anderen die sich anmelden lassen laufen nur mit standard Funktionen.

Gruß

@HellaZ
Sehe in deiner Signaatur dass du auch eine Sinus 500 betreibst.
Offensichtlich hast du aber ein Skript von Spirou in verwendung.
Ich breuchte dringend jemanden der mal mein Skript mit den Sinus W500 testet.
Da praktisch keine Rückmeldungen dazu vorliegen.

Hi,

@JPascher

hmm soweit ich das verfolgen konnte, macht dein Skript jetzt das, was Spirous Uraltes schon immer konnte.. oder? Also es behält den Kernel 2.4.. und tauscht nur die Web Oberfläche aus?

Also ich hab zwischenzeitlich Spirous aktuelles Script benutzt für den Sinus W500V, da dieses ja zu 99% das aktuelle Fritzbox!Fon 7150 Image verwendet .. und man somit auch den aktuellen Kernel 2.6.12 auf dem Sinus benutzen kann. Und auch das aktuelle DECT Update.

Naja und momentan hab ich den Freetz mod auf meinem Sinus W500V laufen, der jetzt dasselbe kann wie Spirous aktueller Mod... und man kann halt zusätzlich noch OpenVPN iptables und so sachen nutzen.

Es wäre schön, wenn von AVM bald mal ein Update für die 7150 kommen würde. Damit man auch mal in den genuss der Fax Funktion und eines aktuellen DSL Treibers kommt.

cu

Wenn es jetzt mit freez bereits saber funktioniert bin ich ja zufreiden!
Du dürftest aber einiges verwechseln, bezüglich Sinus 500.
Frag mal Martin Berthold mit ihm hab ich die Neuerung auch für den Sinus 500 das erste mal ausprobiert.
Spirou und Freetz haben meine neuerungen zur Verwendung des AVM Kernels aus meinen Skript übernommen, was auch meine Absicht war. Leider meldet sich Spirou nicht mehr daher bin ich gezwungen das SpeedtoFritz Skript weiter zu pflegen.

Jetzt ginge es ja nur darum die aktuleste Version auch für den Sinus 500 in meinen Skript nochmal zu testen, oder ich lasse den Sinus 500 sowieso weg, da ich keinen Sinus 500 zum Testen habe.

Hi,

du meinst das 25_02_2008 Skript?

Soll beides getestet werden? Also einmal altes Image mit 2.4er Kernel.. und einmal in der firmware.conf500 SI500_AVM_IMG auf das neue Image setzten mit dem 2.6er kernel?

cu

Ja, es könnte natürlich sein, dass da noch einiges nicht stimmt da ich dafur jetzt nie Zeit verwendet habe. Welche Kombination von Firmwares hast du erfolgreich mit Spirous letzen Skript in verwendung gehabt?

Kommt drauf an wieviel Zeit du fürs testen erübrigen kannst mit etwas Rückmeldungen müsste es mir gelingen die erforderliche Korrekturen doch wieder vorzunehmen.

Hallo Japascher,

ich hatte die letzten aktuellen Images mit Spirous Skript benutzt und das ging einwandfrei.

Heute oder morgen werde ich dann mal Dein Skipt mit dem immer noch aktuellen Images von der 7150/38.04.32 testen.
Könnte es auch möglich sein das von der 7170 zu benutzen oder sind die beiden zu unterschiedlich ?

Gruß

moin,
danke für die tipps.

ich habe das sinus 501 pack wieder zurückgeben können ;)
momentan betreibe ich das w900v mit meinen beiden alten gigasets 4000 micro (AB mit **600 abrufbar)

aber eine frage habe ich noch:

gibt es ein mobilteil, dass alle funktionen des w900v kann und einen anschluss für ein headset hat?

Hallo,

die Swissvoice Eurit 547/557/567/577 können das.

Gruß

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.