W900V als DECT-Basisstation für Kabeldeutschland Telefonanschluss

eltrash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend, ich habe einen gefritzten W900V-Router mit DECT-Modul und wechesle Ende des Jahres von Arcor/Vodafone DSL+ISDN nach Kabel Deutschland Internet+Sprache.

Ich möchte natürlich den W900V weiterverwenden und mindestens eine der jetzigen Telefonnummern mitnehmen. Wie ich Internet zum Laufen bekomme, ist mir eigentlich schon klar: Kabel-Modem an LAN1 des W900V, den Router als IP-Client umstellen und die IP per DHCP vom Modem beziehen lassen. Also muss ich im Fritzbox Menü folgende Optionen aktivieren, sehe ich das richtig?
-Internetzugang über LAN 1 (Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.)
-Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
-IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen (Vorsicht: Die Oberfläche der FRITZ!Box ist nach dem Übernehmen der Änderungen nur noch über die eingestellte oder automatisch über DHCP vergebene IP-Adresse erreichbar).
Welche Adresse wird hier eigentlich bezogen?

Soviel zu Internet, was mir momentan mehr Kopfschmerzen bereitet, ist die Telefonie über KDG:

1. Kann man einfach die alte(n) Telefonnummer(n) mit zu Kabel Deutschland mitnehmen? Was muss ich beachten?
2. Kann ich da einfach ein analoges Telefonkabel vom Kabel-Modem an den W900V anschließen und den Router als DECT-Basis für meine Mobilteile verwenden oder kommt der W900V nur mit ISDN-Anschlüssen zurecht?
3. Kann ich mir evtl. sogar die Telefonleitung zum W900V-Router sparen und die VOIP-Daten direkt in das Rouermenü eintragen und dann über die DECT-Mobilteile über Kabel Deutschland VIOP telefonieren?

Danke für Eure Hilf!
MfG
eltrash

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eltrash

1. Ja man kann seine Rufnummern mitnehmen. Man kann das direkt beim Vertragsabschluss mit angeben und man sollte den alten Anschluss vom neuen anbieter kündigen lassen, macht es einfacher mit den Rufnummern.

2. Ich meine der W900v kann am Analoganschluss betrieben werden.

3. Geht nur mit Homebox

Und wenn man nach "w900v Kabel Deutschland" hier im Forum sucht findest du einen Threst über den W900v und Kabel Deutschland, in dem ich fast alle deine Fragen schon beantwortet habe.

MfG

The$kull

danke für Deine Antworten, den anderen Thread habe ich mittlerweile auch gefunden. Dort geht es aber nicht um einen gefritzten W900V, aber ich denke die AVM Software kommt auch mit Analog Anschlüssen zurecht. Also hast Du die Frage tatsächlich schon beantwortet.

Ich stehe ein wenig auf der Kippe, ob ich mir beim Wechsel gleich die Homebox (FB 7270) bei KDG für 80,- mitbestelle oder meine Technik weiternutze. Was mich nämlich an der jetzigen Konstellation stört, sind die fehlenden Komfortfunktionen über DECT an dem W900V. Ich habe 3 Mobilteile eingebunden, 2 ältere Gigasets 3000 micro und ein neueres T-Sinus 501. Leider werden die Mobilteile an dem W900V nur als GAP erkannt, so dass ich keine Komfortfunktionen, wie Anruferliste, Anrufbeantwortersteuerung usw. habe :-(

Wenn ich nach Hause komme, weiß ich also nie, ob ich einen Anruf verpasst habe. Ich muss immer den PC anmachen und in der Anruferliste des Fritzbox Webinterfaces nachschauen.

Die große Frage wäre nun: Habe ich mit der Homebox (FB 7270) wenigstens an dem T-Sinus 501 Mobilteil Anruferliste und Anrufbeantwortersteuerung? Das wäre für mich ein Kaufargument.
Oder würde auch an Firmware-Update des W900V diese vermissten Funktionen aktivieren?

Momentan ist folgendes Image aufgespielt: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.63-12946.image
Als Basis diente: Speedport_W_900V.AnnexB.34.04.57.image

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei einer Kundin das Gigaset S68H mit der 7270 in Betrieb genommen und da das funktioniert und darum denke Ich, sollte das Sinus 501 auch funktionieren. Garantieren kann ichs aber leider nicht.

Siehe hier:
http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect#sinus_501

MfG The$kull

Ich hab KD und (inzwischen) einen W900V gefritzt dran hängen.

Meine Rufnummern hatte ich von Telekom zu Sipgate portiert, über des VoIP-System im SP problemlos zu nutzen.
Weiterhin habe ich die analogen Leitungen von KD mit neuen Rufnummern über einen Adapterding an den SP angeschlossen - übers ISDNteil. Als MSN musste ich 1 und 2 für die beiden neuen Nummern anmelden.

Am ISDN-Ausgang hab ich eineGigaset 3035 ISDN Basis hängen und da meine 5 Mobilteile.

Funktioniert alles super, einzig die portierten Nummern kann ich bei Sipgate nicht so einzeln verschalten, wie ich es will, im SP geht nur der Account...

Des weiteren habe ich die Info-Lampe am SP so geschaltet, das sie mir anzeigt, wenn die Nachtschaltung aktiv ist, allerdings kann man auch anzeigen lassen, ob Anrufe in Abwesenheit da waren, etc...

Gruß Blacky

Danke auch für Deine Erfahrungen Blackmore. Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen. Ich denke, ich bin gut auf den Wechsel vorbereitet.

MfG
RON

Statistik des Forums

Themen
246,802
Mitglieder
374,873
Neuestes Mitglied
hhess
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.