w900v (907) Kein Signal auf den analaogen Ports

inte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich bekomme irgendwie kein Signal auf den analogen Anschluessen.
Ich habe schon mehrere Updates gemacht und auch die Einstellungen zurueckgesetzt.
Komischerweise tut auch die Waehlhilfe nicht richtig.
Egal, WELCHES Geraet ich auswaehle (analog/DECT) kein Geraet klingelt.
Ich habe die aktuellste Beta speedport_w900v_beta_sp_w_900v.annexb.34.04.38-7186.image mit FRITZBox_Fon_WLAN_7170_VPN_AnnexB_29_04_51.image installiert.
Vorher ging aber auch schon nix.
Vielen Dank fuer Tipps!
LG,
Chris

Vertausche testhalber mal die Kabel, also das jetzige DSL-Kabel für Telefonie nehmen und das Telefonie-Kabel für die Verbindung Splitter-DSL-Eingang. Die beiden Kabel sind nicht identisch, aber mit beiden kommt man ins Internet. Nur Telefonie will nicht, wenn die Kabel vertauscht worden sind.

mfg

Ne, Telefonie uebr DECT klappt schon.
Nur eben klappt die Waehlhilfe nicht.
Und an den analogen Ports geht gar nichts

Ich bleibe dabei: zu 99,73 Prozent vertauschte Kabel :)

mfg

Vieleicht ist die Spannungsversorgung für die analogen Ports defekt? Sollte normal zwischen 40 und 50 Volt Wechselspannung liegen. Miss mal, ob die Spannung an den Adern anliegt, dazu einfach eine TAE-Anschlussleitung kappen und abisolieren.
Analoge Ports sind übrigens immer ungeprüft, d.h. eine Telefonanlage und in diesem Fall auch der Speedport kann den Zustand nicht erkennen (außer ob besetzt).

Mfg

kann denn die spannugsversorgung einfach kaput gehen?
habe leider kein messgeraet, um sowas zu messen.
oder wie macht man das?
naja, vll. am nächsten we nochmal basteln- erstmal danke für die tipps
chris

Ja sicher geht das. Oft kommt das zwar nicht vor, aber ich habe das - zwar nicht direkt am Speedport - schon mehrfach erlebt, ist schließlich auch nur Elektronik.

Mfg

ok

wie kann ich sowas überprüfen?
Thx!

Also wie folgt vorgehen: Normales TAE-Kabel nehmen. Am Westernstecker schauen, welche Adern innen sind (Farben merken). Kabel abschneiden und abisolieren. TAE-Stecker an beliebigem analogen Port vom Speedport einstecken. Mit Spannungsprüfer jetzt Spannung (Wechsel) messen, sollte so zwischen 40 und 50 Volt liegen.

Mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.