W900 -> Speedport2Fritz ->T-Home

axlfoley

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hatte die ganze Zeit ne Fritz-Box 7170 mit 3 Telefonen dran.
Ich habe mit im Dezember T-Home Entertain Comfort zugelegt bei dem ich nen X301T und ne 701V bekommen habe. Anschliessen wollte ich den 701V nicht da dieser nur 2 Tel-Anschlüsse hat. Also habe ich meinen, schon seit längerem, W900V angeschlossen. Dieser hat 2 Tel und nen DECT-Anschluss. Somit laufen wieder alle 3 Telefone.

Jetzt ist es so dass der W900V und 701V diese Port-Präoritisierung auf 3 und 4 haben, damit das Entertain funktionier (QoS).

Nun zu meiner Frage.
Wenn ich den W900 fritze, geht dann die Prioritisierung noch oder geht die verloren.

Denn ich vermiise die ein oder andere Funktion der Fritzbox, vor allem die des Push-Serives und der DECT-Komfortabilität.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

solong

AxlFoley

Wenn ich den W900 fritze, geht dann die Prioritisierung noch oder geht die verloren.

Das mit der Port prorisierung dürfte ein großes Märchen sein, ausser es beweist mir einer, dass es wirklich so ist.

Ich habe disbezüglich in privaten mailkontakt mit eine T-com Mitarbeiter (der natürlich nicht genannt werden kann) die sebe Fragestellung bekommen und die Lösung war letzlich umstellen auf .49 AVM Firmware, dann sind die mediaprobleme um die es geht nicht mehr existent.

Das wurde mir nachträglich bestätigt.

Vermissen wirst du nichts alles was du bis jetzt hast klappt auch später oder es funktioniert besser.

@Jpascher

meinst Du ich kann meinen guten alten 7170 wieder benutzen, denn mit dem W900 bin icxh immer noch nicht mit der Konfiguration durch. Gerade häng ich beim WDS und so... DECT läuft auch nicht so wie ich will.

Oder meinst Du ich soll Ihn Fritzen?

dazu kann ich nur mal posten, was ich per pm gestern bekommen hab:
zitat:
Hi,
setze Dein obiges Image ein, kann nur Bestes davon sagen. Da sind drin:
crond (noch nicht probiert)
swap (läuft auf externer USB-Festplatte mit eigener SWAP-Partition)
telnetd (läuft natürlich)
webcfg (läuft, logo)
syslogd (läuft bei Bedarf, mit SWAP jetzt mal dauernd)
cifsmount (noch nicht probiert)
dropbear (ab und zu probiert, läuft)
openntpd (noch nicht probiert)
openvpn (noch nicht probiert)
Daneben laufen Anrufbeantworter mit USB-Stick und Email-Versand, FTP- und Netzwerk-Zugriff (intern/extern) auf externe Festplatte und USB-Stick, Drucker im Netzwerk, DECT und das sonst Übliche.
zitatende.

hier wird von einem image des ds-mod's gesprochen, das auf basis von jpaschers script im dsmod gebaut wurde.

des weiteren kann ich dir bestätigen das die x301 prima an nem 900 mit der firmware läuft.

In der nächsten Version kann man dann immer per Webgui von t-com auf AVM.

Wer es mal für mich testen will kann sich vorweg bei mir mit PM melden.

und welche firmware muss ich holen?

Bin leide retwas unbeholfen ...

Also W900 mit AVM-Firmware!
Nur welches Skript soll ich nutzen?

@heini66 welches hast Du denn benutzt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.