W701V keine Funktion mehr nach dem Flashen

bellfounder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

zunächst mal möchte ich mich bei den bei den vielen Autoren und den beiden Skriptprogrammieren bedanken, die sich hier die ganze Mühe machen! Schon alleine vor dem Zeitaufwand, der dahinter steckt, habe ich den allergrößten Respekt!

Bei mir läuft es leider nicht so rund: ich versuche nun schon seit Tagen, den Speedport W701V zu flashen. Ich habe 90% der Zeit gebraucht (sicher 15 h) um Linux soweit zu schnallen, dass das Skript durchlief (ziemlich viel Trial and Error dabeigewesen). Heute Abend war es dann soweit, alles lief durch :D. Allerdings meldet sich der W701V nicht, wenn ich ihn über http://192.168.178.1 aufrufen will. Ich habe mal was von "ping" + IP gehört, habe ich unter Windows Eingabeaufforderung gemacht: 4 Pakete gesendet, 4 verloren. Das Flashen hat dann wohl nicht funktioniert. Hat jemand eine Ahnung, was ich nun tun kann? Ist das Gerät damit Elektroschrott? Folgenden LEDs sind an:
Status: Blinkt schnell
LAN1: Dauerlicht
WLAN: Dauerlicht
Power: Dauerlicht (klar)
Online: Blinkt langsam

Ich möchte den W701V eingentlich nur aus dem Grunde zur Fritzbox machen, damit ich das Modem abschalten kann, um das Gerät als WLAN-Router mit VoIP zu betreiben, da ich einen Internetzugang über Kabel mit entsprechendem Modem habe. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die Fritzbox 7170 das kann.

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen!

Vielen Dank im Voraus,
bellfounder

Hi ! Also ,Schrott ist der 701-er noch nicht . Beim ersten mal soll das Image per FTP ( TotalCommander ) geladen werden . Hier gibt es ne gute Anleitung von " Ernest015 " . Also , die adam2-Methode . :)

Leide habe ich keine Ahnung von FTP oder ADAM. Werde aber mal zu lesen beginnen. Danke für die Antwort!

Schließ die Box an Windows an und stelle die LAN Karte auf DHCP. Wenn der dir Meldet, dass du die Box noch über 192.168.2.1 erreichbar ist, hast du 100 %ig den Werksreset vergessen oder nicht korrekt ausgeführt.

Telefon dran, #991*15901590* eintippen, warten bis das geblinke aufgehöft hat (fängt aber auch erst nach ca. 30 sek an), Netzwerkstecker abziehen, kurz warten bis Windows disconnected anzeigt, Netzwerkstecker dran, Adresse des DHCP überrüfen.

CU
xxMExx

Hallo xxMExx,

danke für die Hilfe, ich werde es mal so versuchen!

Grüße,
bellfounder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.