W701V IP Adresse ändern

Michael63

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin ein fleißiger Leser des Forums und bin begeistert über die Menge an Beiträgen und Themen. Zu meinem Problem habe ich aber noch nichts gefunden, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe einen Speedport W701V und ab Donnerstag IPTV und möchte gerne den Adressbereich von 192.168.x.x auf 10.250.x.x ändern, allerdings ohne aus dem Speedport eine Fritz.Box machen zu müssen.

Hat irgend jemand eine Idee ???????

Freue mich auf Antworten.
Gruß
Michael

Hallo,

ich kann dir die offizielle Meinung der T-Com dazu geben. Stammt aus einem aktuellen Betatest und behandelt unter anderem eben auch deine Frage nach der freien Vergabe von IPs.

Frage der T-Com: Kann die FW auf den Markt geworfen werden?

Antwort meinerseits -Auszug aus den "Nein, weil"-Antworten:
  • Ich gerne bestimmten angeschlossenen Geräten feste IPs im Router vorgeben wollen würde, ohne die Endgeräte mit festen IP-Adressen ausstatten zu müssen oder DHCP auszuschalten
  • Ich gerne meinen Router auch im Bereich außerhalb von 192.168.###.### einbinden wollen würde - RFC 1918 sollte wirklich erfüllt werden

Daraufhin Antwort (wörtliches Zitat) der T-Com:
=> beide Punkte haben in der Vergangenheit zu Problemen an der Hotline geführt, da Kunden sich alles verstellt haben. Aus diesem Grund hat man sich entschieden hier von Beginn an Einschränkungen vorzunehmen.

Ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, aber man merkt, worauf es hinausläuft: Es wird bei keinem der derzeitigen und zukünftigen Geräte gemäß Planung T-Com / T-Home bei keiner neuen FW mehr möglich sein, ohne Eingriff dem Router selbst eine freie IP zuzuweisen.
Der Hinweis, damit gegen schon seit Jahren international genormte Standards zu verstoßen, wird geflissentlich ignoriert.

Du wirst um eine Fritzisierung, den Einsatz von Freetz o.ä. nicht herumkommen. Andere Wege sind -zumindest momentan- nicht (mehr) erkennbar.

Hallo simfes,

hab es gestern getan. Läuft prima. Ich hoffe mal das es morgen mit dem IPTV genauso problemlos funktioniert.

Gruß
Michael

So, nochmal zum Schluß,

es funktioniert alles wunderbar.;)

Bis bald,
Michael

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.