W701 VoiP Probleme nach 10 Minuten

r3wDy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Huhu Leutz!
Ich hab mal ne Frage:
ich bin da am internettelefonieren, und das habe ich das Problem das wenn ich jemanden anrufe, dieser mich nach ca 8-10min nichtmehr hören kann.
Egal ob ich viel sage oder garnichts. Ich kann allerdings noch stundelang weiter zuhören, nur gehört werden eben nichtmehr.
Als Hardware habe ich den TCom SpeedPort W701 und eben die Telekom DSL und Telefon flat 2000 oder so.
Ich selbst nutze die Telefonsoftware von der Telekom auf meinem Windows XP PC mit Headset etc. also nichts besonderes.

Ein Kollege hat mal gesagt dass das wohl irgend eine Trafficbegrenzung sein könnte, aber das is ja nutzlos, ich kann ja weiterhin hören.
Firmware update auf die neuste Version hat auch nichts gebracht.
Das problem bestand mit dem alten Router (Speedport 500 oder so) auch schon daher hab ich das telefonieren einfach sein gelassen, aber jetzt könnte ich das brauchen.
Kann das auch an der Telekom liegen? Oder am WLAN?

Kennt das jemand? Hat das wer ne idee wie man das beheben kann??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.