W700V TAE-F auf RJ45 Stecker?

derko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,
ich möchte diesen T-Com Router für DSL+ VOIP nutzen und habe keinen Splitter. Nun habe ich folgendes Problem. Ich muss den Router ja irgendwie mit der Telefonbuchse verbinden. Technisch gesagt: Das eine Ende des Kabels in den T-DSL-Eingang am Router und das andere Ende in die F-Buchse der Telefondose.

Da der Router nun länger rumlag, weiß ich nicht, ob ich nicht vll ein falsches Kabel dafür habe, denn das Ende des Kabels für die F-Buchse passt NICHT in die F-Buchse (Mitte oder rechts) sondern nur in die N-Buchse (links).

Ist meine Vermutung richtig, dass ich wohl dafür ein falsches Kabel habe und mir ein RJ45 auf TAE-F Kabel kaufen muss? Anscheinend habe ich ein RJ45 auf TAE-N, richtig?

Danke für kompetente Antworten :)

derko schrieb:
... denn das Ende des Kabels für die F-Buchse passt NICHT in die F-Buchse (Mitte oder rechts) sondern nur in die N-Buchse (links).
Nimm ein scharfes Messer und schneide die Kodierstege am Stecker weg, derentwegen der Stecker nicht in die F-Buchse, sondern nur in N-Buchse passt. Diese Stege sind der einzige (rein mechanische) Unterschied an den Steckern, elektrisch sind die zwei Ausführungen gleich. Ob das Kabel dann richtig konfektioniert ist (welche Kontakte am TAE-Stecker sind über das Kabel mit welchen Kontakten am RJ45-Stecker verbunden), wäre auch bei einem original vorhandenem F-Stecker nicht sicher.

G., -#####o:

also den kopf abschneiden und den kopf eines telefonkabels nehmen zum verbinden? oder reicht es, wenn ich den kopf einfach mit den fingernägeln spalte und austausche?

Nee, nee. Schau mal genau hin, weswegen der N-Stecker nicht in die F-Buchse passt. Bei der N-Kodierung sind die Stege (am Stecker) bzw. die Aussparungen (an der Buchse) zwischen den Stecker-Kontakten 2 und 3 bzw. 4 und 5, bei der F-Kodierung unterhalb 1 bzw. 6.

G., -#####o:

was ist denn mit kodiersteg gemeint?

solche tae-f auf rj45 kabel gibts bestimmt nicht im saturn, oder? im netz kann man sowas bestellen. nur wird sich das sicherlich einige tage ziehen.

siehe Anhänge, aber take care.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.