W700V Reconnect

schweriner123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,ich suche eine Möglichkeit,das Gerät per Script die Internetverbindung zu trennen und gleich wieder herstellen zu lassen.

Ich nutze Ubuntu Linux.Google hat mich da nicht weiter gebracht.Angeboten werden Windowstools,die ja auf meinem System nicht funktionieren.

Wäre toll,wenn da jemand eine netten,einfache Lösung parat hat.

MfG aus Schwerin

Tool für Speedport W700V

So,nach dem man mir hier keine Tipps gegeben hat,habe ich mich selber mal schlau gemacht auf anderen Seiten,die hilfreicher waren.
Sicherlich geht es auch mit einfacheren Mitteln,jedoch ich persönlich mag es,wenn ich gefragt werde,wenn ich etwas möchte:) .
Das Ergebnis möchte ich den Linuxuser aber nicht vorenthalten.

Ich nutze Ubuntu und um das Script nutzen zu können muss Zenity installiert sein.

Die Datei im Anhang muss man ausführbar machen mit:
Code:
chmod +x reconnect.sh
oder unter Eigenschaften der Datei kann man es auch einstellen.

Danach die Datei ausführen.
Man muss eine IP beim ersten Start eingeben.
Den Rest nur noch bestätigen.

Beim zweiten Start des Scriptes,muss man eigentlich nichts mehr eingeben,es sei denn die IP hat sich geändert oder man möchte einen anderen Router reconnecten.

Viel Spaß damit.

P.S. Das Thema kann somait als gelöst markiert werden.Danke.

Anhänge

• reconnect.sh.zip
    674 Bytes · Aufrufe: 51
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.