W501V gekillt?

tpW501V

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Speedport W501V auf Fritzbox geflasht. Die Fritzbox Web Oberfläche lief schonmal. Habe eine neue IP für die Box vergeben und den DHCP Server ausgeschaltet ( anderer DHCP Server läuft im Netz ). Nach der Trennung vom Stromnetz ist die Box nichtmehr ansprechbar. Weder unter der IP 192.168.178.1 noch 192.168.2.1 noch 192.168.0.5 ( von mir vergeben ). FTP Zugriff mit adam2 ist ebenfalls nicht möglich. Das AVM Recovery Tool findet keinen Router. Gibt es noch weitere Möglichkeiten auf die Box zuzugreifen?

Telefon anschließen #991*15901590* eingeben, warten bis Werksreset abgeschlossen ist und von vorne anfangen.

Deine Kurzbeschreibung klingt danach, das du unter System Netzwerk die Einrichtungen vorgenommen hast.

Völlig falsch für den ATA Modus und was du erreichen willst. Die Konfig wird über den Internetzugang gemacht.

[EDIT]
Zumal im ATA Modus der DSL Anschluss eh tot ist und die Verbindung über den roten Lan Anschluss geschehen muss
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielleicht mal als Schnellschuss: http://169.254.1.1/
Vielleicht ist die Box ja noch unter dieser Adresse zu erreichen.

Edit: falls es dann noch nicht geht, evtl. das Script mit [sudo] ./501ori starten, das soll den Ausgangszustand wiederherstellen (mit TCom-Oberfläche und Firmware).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mal an LAN anschließen und den DNS-Server (in Netzwerkeinstellungen) variieren...sprich 192.168.2.1 oder 192.168.178.1 und mal anpingen jeweils....

Wenn noch Lampen leuchten dann ist er auch rettbar! Dachte auch schonmal, jetzt isser im Eimer, weil ich per ftp nicht mehr draufkam und das Ding ständig rebootete....Irgendwann war ich wieder drauf...

Telefon anschließen #991*15901590* eingeben, warten bis Werksreset abgeschlossen ist und von vorne anfangen.

Deine Kurzbeschreibung klingt danach, das du unter System Netzwerk die Einrichtungen vorgenommen hast.

Völlig falsch für den ATA Modus und was du erreichen willst. Die Konfig wird über den Internetzugang gemacht.

[EDIT]
Zumal im ATA Modus der DSL Anschluss eh tot ist und die Verbindung über den roten Lan Anschluss geschehen muss
[/EDIT]

Den Code via Telefon habe ich probiert, hatnichts gebracht. Die Box wird aktuell nicht zur Interneteinwahl verwendet. Lan Verbindung besteht nur über die rote Lan Buchse. Das Wlan ist nicht verfügbar.

Hallo, vielleicht mal als Schnellschuss: http://169.254.1.1/
Vielleicht ist die Box ja noch unter dieser Adresse zu erreichen.

Edit: falls es dann noch nicht geht, evtl. das Script mit [sudo] ./501ori starten, das soll den Ausgangszustand wiederherstellen (mit TCom-Oberfläche und Firmware).

mfg

Die ip funktioniert leider nicht. Das Script bleibt beim Verbindungsversuch hängen.

Mal an LAN anschließen und den DNS-Server (in Netzwerkeinstellungen) variieren...sprich 192.168.2.1 oder 192.168.178.1 und mal anpingen jeweils....

Wenn noch Lampen leuchten dann ist er auch rettbar! Dachte auch schonmal, jetzt isser im Eimer, weil ich per ftp nicht mehr draufkam und das Ding ständig rebootete....Irgendwann war ich wieder drauf...

Habe den DNS Server so gelassen (surft sich sonst schlecht ;-) ) und alle ip's erfolgslos angepingt die mir in den Sinn kamen. Die T-DSL Led blinkt nach dem Einschalten 4 mal, danach blinkt nur noch die WLAN Led, demnach müsste da noch was zu retten sein.

Hmm, wenn ich es richtig lese, warst du schonmal über WebGui auf der Box - ansonsten hättest du die Einstellungen nicht vornehmen können.

Allerdings verstehe ich dann nicht, das der Telefoncode über ein an Tel1 angschlossenes Telefon nicht funktionieren soll.

Kannst du mal bitte folgendes versuchen.

1. Stelle deine LAN Karte auf 192.168.178.10 und das Gateway und den DNS Server auf 192.168.178.1

2. Öffne eine DOS Box und gebe
ping -t 192.168.178.1
ein

3. Trenne die Box kurz von Strom, um diese anschließend wieder zu verbinden.

Die Pinganzeige sollte konstant durchlaufen mit "Zeitüberschreitung" bis auf ein paar Ausgaben mit normalen Return.

Sollte das alles funktionieren, mache dir das Leben einfach.

Nehme dir das Script vom 28.02 inkl. richtigen Files (DTAG 38 AVM 43). Lasse ./501 ohne Skriptänderungen (ggf. Remove_Kids auf "n" setzen in der firmware.conf501) durchlaufen und verbinde die Box wie vorgeschrieben (Strom an und aus, wenn das Skript es will) mit dem Knoppix Rechner.

CU
xxMExx

Ich war auf dem Webinterface der Box und habe die neue ip für die Box vergeben sowie WLan konfiguriert, was scheinbar beides nicht mehr funktioniert.
Das der Telefoncode nicht funktioniert liegt vl daran das es ein altes Telekom Signo ist oder daran das die Box lediglich mit Stromkabel und meinem PC über die rote Buchse verbunden ist.

Habe die 192.168.178.1 nochmal wie oben beschrieben probiert. Das Ergebnis sah so aus:

C:\>ping -t 192.168.178.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Hardwarefehler.
Hardwarefehler.

Hardwarefehler während des Bootloader -- uups -- da musst du jpascher mal fragen - ist außerhalb meines Wissens.

Kannst das Spielchen höchsten mal mit 192.168.2.1 machen. Falls sich die Box dann melden sollte, dann liegt richtig was quer.

Ich glaube, dann hilft nur noch

empty 3 + 4
own_ip_adress neu setzen (steht allesbei Ernst in der Gebrauchsanleitung)

und dann die Box neu flashen (muss allerdings über kernel.image gemacht werden).

Alternativ bliebe es mit einem anderen tonwahlfähigem Telefon zu versuchen, wobei ich mir da auch wenig Chancen ausrechne, da mich die Ausgabe "Hardwarefehler" gerade etwas stutzig macht.

CU
xxMExx

Habs jetzt mit den ip's 192.168.0.5, 169.254.1.1 und 192.168.2.1 probiert. Der Hardwarefehler scheint zu kommen wenn ich die Stromversorgung von der Box nehme. Danach kommt nur Zeitüberschreitung der Anforderung. Liegt vl daran das ich die Box direkt mit dem PC verbinde ohne DHCP Server? Scheint so als wenn die Box in den Elektroschrott gehört.

Bevor du das Teil auf dem Mühl wirfst, schick es lieber an jpascher.

A: Ist er auch was Hardware betrifft nicht ganz unbedarft
B: Falls er sie wieder zum laufen bekommt, dankt dir die Gemeinde der W501V Besitzer. Dann kann jpascher nämlich auch probieren :D

CU
xxMExx

[EDIT]
Gerade mal unter Windows durchgetestet, deine Ausgabe ist schon in Ordnung. MS bekommt wegen dem AutoSensing keine Antwort während der Bootloader Phase. Ping Test funktioniert also nur unter Linux/Knoppix.

Tschuldige - habe zu selten Windoof an, hatte angenommen, es verhält sich ähnlich wie Linux.

Am besten versuchst du es einfach mal mit Knoppix. Allerdings muss unbedingt vorher die Config platt gemacht werden, wenn du auf der Box bist (s. o. empty) sonst nützt dir das neue Aufspielen auch nichts.

[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Unter Linux erhalte ich auch keine Ping Antwort.

Wenn ichs richtig verstanden habe will sich jpascher mehr zurück ziehen und mit dem anderen Projekt "fusionieren" und die W501V Box soll mit der Firmwaregrösse am Speicherlimit sein. Falls dennoch Interesse an der zerschossenen Box besteht gebt mir die Adresse zum verschicken.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.