W501V gecrasht - Suche Hilfe zu Adam2 Adam

preron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen W501V bekommen auf den ich leider nicht mehr zugreifen kann. Nicht mit allen möglichen IP Adressen noch mit Telefoncodes. Mir bleibt also nur der Adam2. Ich bin bis zur kernel.image Eingabe gekommen und dort komm ich nicht mehr weiter. Mein Problem besteht darin: 501 unknown variable kernel.image !! Ich habe keine Ahnung was ich da noch machen soll. Ich habe mal ein Pic angehängt-darauf ist meine Vorgehensweise bis zu dem Punkt drauf.

Ich habe die original Firmware der Telekom 28.03.93 und 28.04.38 schon probiert-das heißt umbenannt in rar. Dann das kernel.image auf C: gespeichert.
Danach ftp 192.168.178.1 ausgeführt.

Vielleicht hat jemand ne Idee welcher Kernel funktioniert oder was ich tun soll (eventuell sogar falsch mache:()

Danke vorab

Anhänge

• ftp.jpg
    ftp.jpg
    70.2 KB · Aufrufe: 35
Herzlich willkommen in unserem Forum!
Unter Windows klappt das schlecht, es sei denn, Du nutzt total commander (siehe hier im Forum Erläuterungen dazu), besser wäre es mit Linux (Knoppix z.B. von CD).
Das Kommando heißt dann :
put kernel.image mdt1

Hallo,

danke für die Antwort. Such seit über ner Stunde nach einer Anleitung für den Total Commander zum Wiederherstellen meines gecrashten Speedport. Leider alles nur unverständlich und als Laie nicht nachvollziehbar was das alles bedeutet.

Vielleicht kannst du mal einen Link posten den auch Noobs verstehen.

Danke für dein Verständnis und natürlich die Hilfe.

Ich bin´s nochmal.
Hab ne Anleitung für den Total Commander gefunden und durchgeführt. Hat super geklappt. Komm auch wieder in den Speedport rein.

Nun, da ich aber so viele Foren durchforstet habe und dabei natürlich auch gelesen hab, dass man die FritzBox Firmware drauf flashen kann würde mich interessieren wie das geht. Will ja nicht schon wieder die Box tot flashen.

Hab auch schon versucht diese Seite http://wiki.ip-phone-forum.de/router:speedportw501v-fritzdsmod
zu verstehen. Aber da schau ich rein wie ne Sau ins Uhrwerk. Daher meine Frage: gibts dazu eine verständliche Anleitung, und was viel wichtiger ist die geflashte Firmware, welche ich nur noch installieren muss?
Das Installieren mit Total Commander krieg ich glaub ich hin aber die Speedport Firmware und die Fritz Firmware zusammenbasteln wird eher unmöglich sein?!?

Ich hoffe mir kann auch diesmal wieder jemand helfen.

Danke vorab

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.