W501V gecrasht Bitte um Hilfe

L@M3R

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy und erstmal Lob an dieses super Forum ich habe schon viel gelesen und einiges verstanden was mir bei anderen problemen weitergeholfen hat.

Jedoch habe ich ein Problem habe auch einiges dazu gefunden doch nichts verstanden.

Also es geht darum ich wollte auf meinen w 501 v ne neue firmware draufspielen.
hat auch alles super geklappt bis die handwerker im haus den strom gekappt hatten -.-
ich also wieder sicherung rein und nun komme ich zwar auf den router drauf jedoch nur bis zum button Konfigurationsmenü starten.
Weiter komme ich nicht.
Ich habe gelesen das es die möglichkeit gibt eine "kernle datei" draufzuspielen die aus dem neuen firmware up stammt aber wie das geht habe ich nicht verstanden?
Ich hoffe ihr habt verständniss für mich ich habe wirklich sehr viel gelesen und mich bemüht es zu verstehen aber es klappte nicht.

Also TC habe ich geloadet aber wie stelle ich die FTP verbindung ein ?
(win xp sp2 is mein OES).

Vll. kann mir ja jemand ne detailierte anleitung posten die ich als anfänger gut verstehen kann ? das wäre echt super.

MfG Marcel und allen THX fürdie Hilfe und die Mühe :rolleyes:

Lad Dir mal Sp-to-fritz-Total-CMD.pdf runter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131296
und gleich Total Commander (auchso, ich seh gerade, dass Du den schon hast! Noch besser :))!

Hatte den schon vorher drauf und mit der Anleitung gehts genial!
Dann haste ja sicher noch die "neuste" T-COM-FW?

Da extrahierste die Datei "kernel.image" draus und gehst nach Anleitung vor! Geht 1A! War vor 2 Wochen auch blutiger Anfänger und jetzt habe ich schon Paar mal hin und her geflasht!

PS.: auch der Speedport ist nach Stecker raus und wieder rein unter 192.168.178.1 erreichbar!!! Wie gesagt ALLES wie im pdf!

Inwieweit sich der Stromausfall (war beim flashen? richtig verstanden?) auf die Box ausgewirkt hat, kann ich Dir auch nicht sagen! Probier das erstmal und schau mal!!!

Zuletzt bearbeitet:
okay werde ich jezt gleich mal machen ich berichte euch / dir dann nachher oder morgen während der schulzeit

MfG und big THX

Edit:
Also wirklich weitergeholfen hat mir das nicht ich habe halt 0 ahnung und komme nur sehr schwer in die materie rein kann mir jemand ne punkt für punkt anleitung geben wie ich was wo einstellen muss usw ?? das wäre nicht nur fürm ich gut sondern auch für alle anderen anfänger die keinen plan haben.

könntest du mir ma genau beschreiben wie du vorgegangen bist ?

Zuletzt bearbeitet:
Also genauer als es im pdf steht geht es nicht!!!!

Du verbindest den Speedport per LAN! Ziehst den Stecker und steckst Ihn wieder rein! Die Box startet und Du gehst auf "Verbinden".

Wie gesagt mach alles Schritt für Schritt so! Ausführlicher kann/wird es Dir keiner beschreiben! Ich hatte vorher auch keine Ahnung, wie ich das Ding per ftp flashe, aber mit der Beschreibung ist das doch leicht!

Wenn Dir das nicht ausführlich genug ist, dann solltest Du die Box wegschmeißen und Dir ne neue kaufen!:) Hast Du denn überhaupt das pdf angeschaut?

Ich schließe mich Stronzo an. Wenn du unter Windows mit dem Total Commander flashst, dann musst du deinem Rechner auch eine feste IP Adresse geben (192.168.178.10 z.Bsp.) und vielleicht noch zusätzlich ein Switch zwischen Rechner und Speedport klemmen (schnellere Reaktion beim Einschalten des Speedports, da Rechner permanent mit Switch verbunden).

Ansonsten hab ich schon desöfteren gelesen, dass der ftp/adam2 Zugang am sichersten unter Knoppix zu erreichen ist. Da sei dir die *.pdf Datei von Spirou ans Herz gelegt (ab Seite 8. "kernel.image" flashen) - die gibts hier am Ende des Posts ;-)

Jo oder so, aber auch unter Windows geht es 1a und ohne Switch auch! :) Jedenfalls hatte ich keine Probleme!

Ich hatte problemme am Wochen ende das ich auf mein Box nicht mehr per FTP flashen kann. Es war ziemlich frustriert nach 20 mal einstecken und ausstecken und ftp immer noch keine verbindung gibt.
Aber doch habe ich in diese forum irgenwo gelesen das man mit Recovery flashen kann. Das habe ich getan und Naturlich beim Flashen mit Recovery, wurde die Datei nicht passen. Aber danach wird die FTP irgenwie geoffnet und gans einfach mit Total Commander die verbindungen zu kriegen.
Ich habe verschuckt mit fritz.box_fon_wlan_7140.annexb.04.33.recover-image.exe

Grüsse,

Deky.

also ich kann ohne probleme den ftp zugang herstellen. dateien vom router sind da aber keine sichtbar.

in der pdf steht was mit befolge dann punkt 2-3 wo sind denn die punkte makiert ?

Na wenn Du die Verbindung hergestellt hast, dann mach doch einfach weiter! Punkt 2-3????

Dateien vom Router wirst Du auch nicht sehen! Siehst Du auch nicht! Siehe pdf!;)

okay ich habe jezt zugang zum router über ftp.
welche datei muss ich denn nun rüberzeihen ? muss ich die kernel.image aus der firmware herauskopieren oder wie ?!

Bitte folge doch einfach der wirklich ausführlichen PDF-Anleitung. (Das eine oder andere hier als "Wichtig" markierte Thema könnte man auch mal lesen...)

@wichard: Ich geb mir nun nocheinmal Mühe, aber nun das letzte mal!:)

@L@M3R: Jetzt haben Dir schon 3 Leute gesagt, was DU machen musst!!!! Lies das pdf einmal durch! Und dann öffne es und arbeite jeden Punkt ab! Dann gehts!

Jetzt wie kommst Du an die Datei "kernel.image":

-öffne die aktuelle FW mit Win-Rar
-dann den Ordner .\var
-darin ist der Ordner tmp, den öffnest Du auch
-und dort fondest Du die Datei kernel.image, die Du entpacken kannst!!!

okay habe allesso gemacht wie in der pdf beschrieben =)
habe auch das kernel.img gefunden hat alles geklappt am ende hat er sogar auch restartet doch ich kann ihn weder anpingen noch darauf zugreifen

Mit dem originalen T-COM Image musst du wieder in deinem Netzwerkadapter auf automatische IP Adresszuweisung umstellen (ich nehm an das Speedport funktioniert wieder). Zu Erreichen ist das Speedport mit T-COM Firmware dann wieder auf der IP 192.168.2.1 oder "speedport.ip".

also wenn ich auf automatische ip zuweisung gehe und bestätige dauerts ewig dann bekomme ich unten rechts in der taskleiste bei den beiden Lanmonitoren so ein gelbes ausrufezeichen.

ich habe irgendetwas mit mtd3 + mtd4 gelesen ? ist das für mich relevant oder nicht ?
bei mir kommt auch nicht:

Media Flash
200 Media set to Media_Flash

sondern

Media Flash
200 Media set to Media_SDRAM

?! Ist das normal ?

Bitte darauf achten, dass bei der Eingabe von Befehlen in der ftp Konsole (ob nun unter Windows oder Knoppix) peinlichst genaue Groß- und Kleinschreibung und der richtige Zeichensatz nötig ist. Der Befehl sollte eigentlich so heißen:

"quote MEDIA_FLASH"

Unter welcher Umgebung greifst du nun auf den ftp/adam2 Zugang des Speedports zu?

muss ich auch die anführungszeichen machen ??

ich habe windoof xp sp2 :spocht:

okay habe allesso gemacht wie in der pdf beschrieben =)
habe auch das kernel.img gefunden hat alles geklappt am ende hat er sogar auch restartet doch ich kann ihn weder anpingen noch darauf zugreifen

Na siehste! Du hast dir vorher doch gar ne das pdf durchgelesen, sondern gleich hier gefragt, oder?:)

Das pdf ist nämlich wirklich genial! Damit bekommt es JEDER hin!

Nein! Keine Ausführungenszeichen! Nutze einfach copy/paste aus dem pdf! Habe ich auch so gemacht!

Die Punkte mtd3 und mtd4 habe ich immer weggelassen!

@kabelwerker: er mein sicher die Meldungen nach jedem Schritt, die sehen nämlich so aus! Mit 200......!

das pdf habe ich mir angesehn doch ich hatte noch kein adope drauf auf meinem desktop rechner. habs mit was anderem geöffnet und da hat erdie sachen durcheinander geworfen

also ich habe allesso gemacht wie in der pdf beschrieben wirklich genauso bis auf das mit dem branding entfernen.
davor habe ich es aber mit dem befehl zum branding entfernen gemacht da gings auch net.
ich kann den router nicht anpingen und wenn ich ihn automatisch ne ip zuweisen lass dann kommt unten rechts in der taskleiste son gelbes dreieck bei den 2 monitorschirmen -.-

Also wenn Du alles so gemacht hast und es geht nicht, ist das ein Fall für die Tonne!

Und bei TCP/IP-Eigenschaften hast Du DHCP ausgeschalten und ne feste IP eingegeben???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.