W501V gecrasht Bitte um Hilfe

DHCP ausschalten ? bei der ip config ===??? wo geht das denn ? da kannste doch nurdeine IP den 255............ , standartgateway und den dns angeben
als ip habe 192.168.2.2
standartgate habe ich 192.168.2.1
" " 178.1 hab ich auch versucht

Ja da mit hast Du das ausgeschalten!

Klickst Du "IP-Adresse automatisch beziehen" an, dann schaltest Du DHCP an!!!

Mist ich glaube jetzt hab ich den W501V geschafft!

Wollte nochmal das 12.02.Image probieren! Da ist es passiert!
Ich habe das Ding auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und wollte den Kernel per ftp draufflashen! Diesmal habe ich aber Punkt 10.1 mitgemacht, als "put empty mtd3" und "put empty mtd4"!

Er startete neu und das wars....Er startet immer und immer wieder neu! Wie eine Schleife! Son Mist! Und das schlimme ist, ich komme per ftp nicht mehr drauf!:( Jetzt bin ich ratlos! Die T-DSL-Lampe blinkt aber noch! Hat jemand ne Idee?

Über 192.168.2.1 lässt sich die Box anpingen, aber ich komme trotzdem nicht drauf per ftp!

PS.: Problem gelöst.....Irgendwann in der Rebootschleife war ich aufeinmal per ftp drauf! Wieder ohne put empty mtd3/4 geflasht und es geht wieder! PUHHHH!:)

Zuletzt bearbeitet:
also ich versuchs nun nomma !

okay also jezt bekomm ich die nachticht mit set to MEDIA FLSH
soooo jezt blink aber immer meine T-DSL LAMPE die WLAN lampe leuchtet aber

Zuletzt bearbeitet:
Mensch lass die doch leuchten! Ich kuck da gar nicht hin! Arbeite doch einfach das pdf ab!

Wie gesagt den Schritt 10.1 habe ich weggelassen, entweder habe ich was falsch eingegeben (davon gehe ich mal aus!) Jedenfalls endet das in einer Rebootschleife, wo es gar nicht so einfach war per ftp wieder draufzukommen!

für die Tonne gibt es nicht, es gibt immer eine weg raus.

Naja wenn man per ftp nichtmehr draufkommt werden die Wege gering! Ich weiß ne serielle Schnittstelle geht noch! :)

Beim w501 ist es etwas kritisch da man mit unvorsichtigkeit sich den Zugang zum WLAN und LAN port mit fehleinstellungen kappen kann.
Bezüglich FTP zugang:
Der funktioniert aber normalerweise solange sich noch irgendwas an den leds tut beim Einschalten.
Es ist allerdings manchmal schwiedrig die richtige IP zu finden unter der FTP noch erreichbar ist. Solange der bootlader noch funktioniert, und das ist praktisch immer der Fall solange man nicht irrtümlich den Bootlader gelöscht hat, ist auch FTP verfügbar.
Eine der Adressen 192.168.178.1, 192.168.2.1, 192.168.1.1 sollte noch funktionieren.

ein gepatches AVM recover für den W501 währe der einfachste Weg zurück.

Normalerweise schon! Ich hatte ja zu 192.168.2.1 einen Ping! Und die T-DSL-Leuchte blinke noch! Also Hoffnung! Aber durch die ständigen Reboots war es schwer per TC im richtigen Moment draufzukommen!

Kann mir einer sagen, was da passiert ist? Wie gesagt ich habe mich an das pdf gehalten nur diesmal mit Punkt 10.1! Dann kam die Rebootschleife raus!

Naja es ging ja dann wieder! Nach nochmaligen flashen ohne Punkt 10.1!

PS.: Das Recovertool für die 7140 habe ich mir runtergeladen und der zeigte mir auch die Adresse zur Box an!

Scher könnte man rekonsruieren warum du probleme hattest, nur ich nehm mir dafür jetzt nicht die Zeit.

Für reine windows benützer ist es natürlich etwas schwierigen in solchen Fällen den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg zu erwischen.
Unter linux macht das das Skript.

Ein gepatchtes Recovertool nimmt einen auch das richtige Timing für die Übertragung aus der Hand.

Verlangt auch keiner von Dir! Hätte ja sein können, dass es schonmal aufgetreten ist!

Ich habs ja auch geschafft, war zwar knifflig, aber ging schon! Auch mit Windows!

Ein gepatchtes Recovertool habe ich aber nicht!:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.