W2000P verliert sporadisch die WLAN verb.

linuxDau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Zyxel W2000P verliert wärend den Gesprächen einfach so die WLAN-Verbindung. Links oben Blinkt dann dieses WLAN-Symbol als hätte ich total schlechten Empfang, was ich aber absolut ausschließen kann.
Das ganze kann man selten damit vermeiden, wenn man das Gerät absolut still hält.

Woran könnte das liegen? Langsam wird es nämlich richtig peinlich...

Noch dazu wird das Teil richtig heiß, nachdem man etwa 5 min damit telefoniert hat!

Gleiches Problem habe ich auch, das Telefon (aktuelle 00.13er Firmware) verliert sporadisch den Zugang zum AP (WEP-verschlüsselt, shared Key, ob MAC-Filter an oder aus ist spielt keine Rolle). Die Utstarcom F1000 haben diese Probleme nicht und zudem eine wesentlich höhere Reichweite ...

Hi,

das ist nicht ganz richtig - ich lese hier auf der Suche nach Alternativen zu
meinem UTStarcom F1000G und ich kann sagen das Gerät hat Verbindungsabbrüche und die Reichweite ist auch nicht überragend.

Aber - das gehört hier ja auch gar nicht her ;-)

Gruß,
Sven

Also im Vergleich zu den UtSTarcoms ist das Zyxel wirklich nicht wirklich ein Telefon, das Stabil am AP läuft und zudem noch ein gute Reichweite hat.

Die UtStarcoms verlieren eigentlich nie den Kontakt, beim Zyxel kommt das aber mehrfach am Tag vor, eine Überprüfung des Telefons bei Zyxel brachte nichts, alles o.k. , selbst mit anderen Routern/APs ist das Problem nachwievor vorhanden.

Mit einem UtStarcom kann ich mich völlig frei auf dem Grundstück und im Haus bewegen, im Keller und ab der Hälfte der Grundstückslänge ist dann mit dem Zyxel völlig aus!

Ich wäre froh gewesen ein zusätzliches F1000 statt eines Zyxel zu kaufen!!

Also mein Zyxel läuft stabil.
Die Reichweite hat mich noch nicht vor Probleme gestellt. Hier im (Haus 1,5 Etagen und Keller) sowie beim Kunden wohin ich es gelegentlich mitnehme geht es aber überall.

Lediglich die WEB Oberfläche und die Standbyzeit ist doof.

Stefan

Ach ja: ggf wichtig:

Firmware Ver: WJ.00.0e
Mac: 00a0c5b74xxx

Hallo zusammen

Ich habe mir auch so ein Teil über Ricardo.ch gekauft. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, mit der neuen Software Wj.00.13 länger als 3 Minuten zu telefonieren.

Als ich es gekauft hatte, war übrigens auch die Wj.00.0e drauf, und ich hatte einmal 30 Minuten telefoniert. (War am 1. Tag, und ich dachte, dass neue Software immer etwas gutes sei, und hab mir diese sofort heruntergeladen. Danach dachte ich, es läge an meinem Wlan, habe es ausgetauscht und keine Änderung festgestellt.

weiss jemand, wo man die WJ.00.0e herbekommt, auf Studerus.ch und Zxyel.com habe ich nur die neuste Software gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
habe Software gefunden link

Werde das ganze testen und berichten. Im Moment verbindet aber mein Telefon noch nicht.

Gruss

Hallo zusammen

Nach jetzt 3 Tagen rumprobieren, habe ich ein gutes Gefühl:

Meine Einstellungen:
Stun ausschalten!!!
Fixe IP 192.168.1.3

Im Log meiner Modemfirewall habe ich gesehen, dass auf Port 2070 + 2071
übertragen wird. zudem hat mein Modem noch Asymmetrical Route "WAN to WAN / Router " hier habe ich die IP meines Anbieters entdeckt.
Meine Firewalleinstellungen:
alles auf 192.168.1.3 freigeben (mindestens Port 2070 + 2071)
Asymmetrial Route Wan to Wan erlauben (ich hoffe, dass ist nicht gefährlich)

Modem auf Dauerverbindung!

bin mal gespannt, wie lange es läuft :-Ö

Gruss aus CH

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.