[Problem] W-Lan Gastzugang

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

timuh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich beiß mir nun schon seit 2 Stunden die Zähne an dem Gastzugang aus.

Ich habe einen Unitymedia Kabel Anschluss mit der FB 6320 (beschnitten), darum habe ich meine alte 3370 dahinter geklemmt für besseres WLAN. Das WLan der FB6320 habe ich deaktiviert. Auf der FB 3370 habe ich DHCP deaktiviert und lasse alles über die 6320 laufen. Nun habe ich bei der FB 3370 das WLAN aktiviert mit zusätzlichem Gast-Wlan, das normale funktioniert. Das Gast-Wlan funktioniert jedoch nicht. Die Geräte bekommen zwar eine 192.168.189.x IP aber bekommen keinen Zugriff auf das Internet.

Vielleicht hat einer von euch ja ne Idee was ich machen könnte, wäre euch für Lösungsvorschläge dankbar :)

Grüße

Die 3370 hinter der 6320 ist als IP-Client konfiguriert? Dann kannst Du das mit dem Gast-Zugang vergessen, wundert mich, dass Du das überhaupt aktivieren kannst!?

Wie SaschaBr schon sagt, klappt Gastzugang nur als Router nicht als IP-Client.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke. dann weiß ich nun bescheid :)

Darf aber eigentlich nicht gehen.

Wenn Geräte im Heimnetz keine Firewall haben ist Zugriff per IP Adresse möglich für Gäste.

Für die 1. FB sind auch Gäste im Heimnetz.

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.