W-LAN Controller

hkonettom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin gerade bei den ersten Vorüberlegungen unsere TK-Anlage zuerst zu ergänzen mit IP-Telefonen und dann Schrittweise abzulösen.
Im Bestand haben wir HICOM 150H mit 9 Systemtelefonen und 7 Schnurlose Telefone.
Im ersten Schritt soll die bestehende Anlage nur um mehrere AB, Skype und Sip Ports mit einer Asterisk TK-Anlage ergänzt werden über mehrere S0-Verbindungs-Ports.

Im zweiten Schritt einzelne Telefone gegen IP-Telefone auswechseln.

Im dritten Schritt dann Anbindung der Schnurlosen Telefone über W-Lan. Genau da hänge ich gerade, im Bestand wird der Funkbereich über hicom Cordleless EM mit 4 Antennen mit ganz kleinen Funklöchern abgedeckt. Wenn jetzt aber Umgerüstet werden soll werden wir nach meiner Einschätzung 6 bis 8 Accesspoints benötigen um wieder die gleiche Funkabdeckung zu bekommen.
Ein professioneller WLAN-Controller ist mir aber zu teuer Preisspanne von 800 bis 7000 Euro.
Wie macht ihr das Roaming zwischen den AP oder kann sowas auch mit einem Switchboard und entsprechender freier Software erschlagen werden.

ich habe insgesamt 5 lancom APs (ohne controler)

bislang hatte ich kaum probleme beim "wandern"

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.