Wünsche mir ein IP Phone Chat

user31085

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Also das Forum hier ist echt spitze, was fehlt ist jedoch ein chat, wo man vielleicht auch mal nicht so ganz wichtige Fragen schnell beantwortet kriegt!

Ist sowas geplant? Ein chat ist ja heut kein Problem mehr mit IRC !
Was haltet ihr davon ?

MFG
Christoph (nicht der Forenbetreiber :) )

Zuletzt bearbeitet:
Der Teamspeakserver des Forums ist ganz witzig - ich bin da fast jeden Abend zu finden. Leider kommen wenige Leute neu dazu, ist wohl zu versteckt.

Clemens schrieb:
Der Teamspeakserver des Forums ist ganz witzig - ich bin da fast jeden Abend zu finden. Leider kommen wenige Leute neu dazu, ist wohl zu versteckt.

Da hast du recht sehr versteckt sogar!

user31085 schrieb:
Awas fehlt ist jedoch ein chat, wo man vielleicht auch mal nicht so ganz wichtige Fragen schnell beantwortet kriegt!

Gibt es hier im Forum irgendwo eine erkennbare Verzögerung bei der Beantwortung von Fragen :gruebel: :mrgreen:

Hi
Die Frage ist doch,

wenn dich etwas beschäftigt, kann es dann unwichtig sein?
Könnte nicht noch einer der mehreren Millionen Einwohner dieses Landes vieleicht auch diese frage haben?

Ich finde, chatten oder teamspeak ist ne schöne Sache, aber in einem Supportforum unpassend als Informationquelle.......

Jeder soll was von haben, auch wenn es dann einen tag dauert (das wäre schon viel).

Das schöne ist ja, das es immer mehrere Wege nach Rom gibt und somit es besser ist, es im forum zu machen wo jeder die Chance hatt seinen Senf dazu zu geben

Ich habe Teamspeak auch eben erst bewusst wahr genommen.

guentherbue schrieb:
Ich finde, chatten oder teamspeak ist ne schöne Sache, aber in einem Supportforum unpassend als Informationquelle.......

Finde ich gar nicht. Für das "Schwätzchen" zwischendurch ist das doch Klasse. Teamspeak sollte allerdings vielleicht etwas deutlicher erläutert werden. Allesfalls passt es als Audiochat besser zum Thema als ein IRC.

Ich habe mir jetzt auch mal TeamSpeak auf dem PC installiert. Das ging einfacher als ich gedacht habe unter Linux, da das Setup selbst installierend ist, so einen Service kennt man eigentlich nur von Windows Programmen ;)

Ist auf dem Server eigentlich immer so wenig los? Immoment sind dort nur Ghostwalker und ich, oder ist es einfach noch zu früh?

Leider kommen wenige Leute neu dazu, ist wohl zu versteckt.
Habs mal etwas auffälliger oben in die Navigationsleiste gepackt

Scheint gewirkt zu haben, im Moment sind drei Leute online :)

rajo schrieb:
Habs mal etwas auffälliger oben in die Navigationsleiste gepackt

Danke Rajo :)

Man sieht jetzt zwar noch nicht wie man in den TS reinfindet, aber wenn man die Suche bemüht sollte sich der Tread dazu in "Forumintern" mit den Zugangsdaten schnell finden lassen.

Vielleicht kann man es mal so machen dass man neben dem TS-Status auch noch auf die Zugangsdaten kommen kann (nach Login) - dann wäre es wirklich komplett super :)

Ghostwalker schrieb:

Wenn ich heute von der Arbeit zuhause bin werde ich mich auch noch im TS melden. Bis dann :) Clemens

@Rajo: Kannst Du vielleicht noch einen Teamspeak-Link ergänzen, mit dem direkt ein bereits installierter Teamspeak-Client geöffnet wird? So nach dem Schema teamspeak://teamspeak.ip-phone-forum.de:8767/password=

Ghostwalker schrieb:

Eine Alternative, die ohne zusätzliche Software auskommt, wären evtl. auch die VoIP-Konferenzräume von SipPhone, wie ich sie in
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89702 angesprochen habe.

Wie wär's denn etwa damit?

sip:[email protected]

FRITZ!Box-Nutzer müssen dafür nur eine Kurzwahl anlegen und schon können sie das auch anwählen.

Nur mal als so eine Idee :)

Ciao,
‍ ‍ ‍ Martin

Sooo... hab mal eine Dropdownliste draus gemacht, wo man zur "Wer-ist-online"-Seite kommt und -- nur für eingeloggte User -- auch einen Link zu den Zugangsdaten findet, bzw. auch einen teamspeak:// Link hat. Bitte letzteres mal testen ob das auch tut.

rajo schrieb:
bzw. auch einen teamspeak:// Link hat. Bitte letzteres mal testen ob das auch tut.
Unter Linux geht es bei mit mit dem Mozilla Firefox nicht. Er meint teamspeak ist kein gültiges Protokoll. Muss ich dazu noch was einstellen im Browser?

Mit anderen Betriebsystemen kann ich immoment noch nicht testen.

rajo schrieb:
Sooo... hab mal eine Dropdownliste draus gemacht, wo man zur "Wer-ist-online"-Seite kommt und -- nur für eingeloggte User -- auch einen Link zu den Zugangsdaten findet, bzw. auch einen teamspeak:// Link hat. Bitte letzteres mal testen ob das auch tut.

Gute Arbeit, Rajo :-D

Habe es mit XP und Opera getestet - Start des TS_Client funktioniert, Login auch.

---edit

Als Login wird noch "Guest1" übernommen ... wenn das aber nicht anders geht, ist das sicher ok so.

@beckmann:
Hm, bei Opera kann man zusätzliche Protokolle/Programme angeben; hab das mal grade probiert -- wenn ich TS installiere, anschliessend Opera unter Tools->Preferences->Advanced->Programs->Add einen Eintrag für Teamspeak mit teamspeak als Protokoll und dann dem Pfad zum installierten Teamspeak anlege, scheint es zu funktionieren.

D.h. es startet teamspeak und es versucht sich zu ippf zu verbinden, bleibt dann aber aus irgendwelchen Gründen hängen (die mir an dieser Stelle jetzt egal sind ;)) -- hab eh kein Headset :D

Unter firefox hab ich da jetzt mal selber nix gefunden wo man das eintragen könnte, aber sowas gibts sicherlich auch dort. Musst halt mal suchen oder firefox-user fragen ;)

@Clemens: Na supi :)

Ich habe eben einmal eine Weile mitgehört. Ist ja eine schöne Technik.

Leider brummt mein aktuelles Mikro so laut, dass ich das niemandem zumuten möchte. Deshalb habe ich auch nur zugehört.

Hat jemand eine Empfehlung für ein ordentliches Headset? Am besten vielleicht auf Bluetooth-Basis?

[Edit]
Mit Firefox 1.5 hat der Link zum Login automatisch funktioniert. Direkt nachdem ich Teamspeak installiert hatte, also ohne Neustart des Browsers. Allerdings landet man auch hier als Gast1 im TS.

Wenn Du einen anderen Nickname haben willst, musst Du den Link aus dem Forum als Lesezeichen speichern und noch ?nickname=<DeinNick> anfügen.

@rajo:

Gut - hab auch mal reingeschaut und finde es ne Super-Sache mit Super-Sprachqualität.

Bin als Starter noch ein bisschen verlegen stumm. Wird sich aber noch geben. Die Leutz haben mir auch schon gut geholfen (THX to Clemens).

Ich höre mal noch weiter rein.

Monz

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.