Wünsche für neue Firmware-Features

Das Thema "Tickets für die Onlinezeiten" weiter ausbauen.
- Die 45min. evtl. frei editierbar machen

Es wäre schon sehr hilfreich, wenn es immer automatisch Tickets für 15, 30 und 60 Minuten gäbe!
Mit diesen 45 Minuten-Tickets kann ich zu Hause leider garnichts anfangen! Vor allem die 15 Minuten Tickets wären für mich sehr hilfreich ("...eben noch schnell einen Download machen ..."
 
Hallo,
grundsätzlich bin ich ja mal zufrieden was die AVM FB und Repeater Produkte angeht nur eine Sache ärgert mich masiv.
Die AVM Entwicklungsabteilung schafft es nicht die Blacklist mal wenigstens 1000 Einträge anzuheben. Ich habe im Sommer 2017 (seit 2013) meine 4 Support Anfrage in diesem Kontext an AVM kommuniziert mit immer und immer wieder dem selben Feedback. Wir werden es an die Entwicklungsabteilung als Vorschlag....blablabla.
Passiert ist nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine 7490 nicht in der Lage sein sollte die Blacklist Filterliste auf weitere 500 anzuheben.
Also falls hier hin und wieder mal ein AVM Entwickler mitlies, es wäre an der Zeit das mal in die Roadmap aufzunehmen.
Bedarf gibt es seit Jahren.

Vielen Dank für's doing....
 
  • Like
Reaktionen: tramp
Der Winter kommt und ich stelle wieder fest, daß es ein sehr schönes Feature wäre, wenn man die Ventilöffnung der Heizkörperthermostate auch in einer 24h Übersicht sehen könnte.

Das würde einem die Optimierung der Heizanlage (Heizkurve + hydraulischer Abgleich) enorm vereinfachen.
 
Rufsperren gelten ja global für die Box. Man sollte diese für einzelne Rufnummern oder Telefoniegeräte zuweisen können.
 
Wünsche
Ich würde mir Schaltprofile für die DECT 200/210 wünschen, diese einfach übers Fritzfon umzuschalten.
Zum Beispiel Grundbeleuchtung Wohnzimmer zb jeden Tag nach Googekalender oder Wahlweise als
nach Googlekalender als Zufallsschaltung für Abwesenheitssimulation. Schnell und einfach wählbar und
umschaltbar übers DECT Fritzfon. So wären die Steckdosen vielseitiger nutzbar..............
 
Ich wünsche mir eine Push-Mail wenn der Stromverbrauch am DECT 200 eine einstellbare Schwelle unterschreitet.
 
Oh, gerade im Log gesehen: Auf Gerät XY wurde das Ticket 123456 eingelöst.
Mit 6.92 auf der 7590
 
Mein Wunsch bleibt die Möglicheit, die DECT-Repeater-Funktion auch per LAN zu benutzen.

Dass also die DECT-Station der entfernten Box wie per DECT-Repeater funktioniert, die Verbindung aber über das LAN-Kabel geht.
So dass man auch Stationen koppeln kann, für deren DECT-Kopplung die Signalstärke nicht ausreicht.

Und zwar nicht nur für bestimmte Boxen, sondern für alle (mit passender neuer F!W)
 
Definitiv sind die letsencrypt.org-Zertifikate vom FRITZ!OS: 06.83-46493 ein absolutes Highlight, noch besser wäre es für (eigene) DynDNS-Domains und nicht nur für myfritz.net.
 
  • Like
Reaktionen: muetzekoeln
Auf die Gefahr hin, dass das in den letzten 2900 Beiträgen schon mal vorkam:

Ich hätte gerne die Ansagen und Aufnahmen des Anrufbeantworters der Fritzboxen (optional) in HD-Qualität.
Ein Platzproblem für die Sprachdateien sollte es eigentlich nicht geben. Daher könnte die FB die Dateien doch gleich im Original (z.B. G.711, G.722) speichern und würde sich so noch das umkodieren sparen.
 
Jetzt wo AVM auch eine MESH-Lösung hat, würde es auch anstehen, dass endlich 802.1x für's WLAN unterstützt wird. Das ist ja nun echt kein Hexenwerk. Mein Netgear-WLAN-Router kann das und mein kleiner Netgear-Ethernet-Switch sogar auch. Sobald man mehr als ein Zugangsgerät hat wird das interessant und für SoHO (Small-Office/Home-Office) Installationen sowieso. Man braucht dann zwar einen zentralen Radius-Server, aber den bringt z.b. eine kleine MikroTik-Kiste für 50 Euro gleich mit oder er lässt sich auch per Freetz realisieren.

Die Fritzbox-Benutzer-Accounts liessen sich über Radius auch prima zentral abbilden, also für jede Fritzbox im Netz muss jeder Benutzer nur einmal eingetragen werden.

### Zusammenführung nach Aufforderung by stoney ###


Ich wollte das Thema VLAN-Unterstützung noch einmal nach vorne bringen. Das Thema wird ja langsam für immer mehr Leute interessant und ein VLAN-fähiger Gigabit-Switch kostet auch nur noch 35 Euro. Es wäre wirklich klasse, wenn die Fritzbox auf der Ethernet-Seite VLAN-Tagging unterstützen könnte. Z.B. zum Trennen von Voice, Video und Gast-Datenverkehr über einen Ethernet-Port.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich wollte das Thema VLAN-Unterstützung noch einmal nach vorne bringen. Es wäre wirklich klasse, wenn die Fritzbox auf der Ethernet-Seite VLAN-Tagging unterstützen könnte.
xxxx
Z.B. zum Trennen von Voice, Video und Gast-Datenverkehr über einen Ethernet-Port.

Da bin ich voll dabei man sollte wenigstens mit den Top Fritz!Boxen xx90 er Serie VLAN unterstützen, wenn für alle Fritz!Boxen dann halt noch besser.

Evtl. sollte man als ausgleich einen reinen Fritz!Box Router anbieten der dann hinter einer FritzBox das Netz in verschiedene IP-Bereiche bzw. in VLANs aufteilen kann.

Mit den vielen Smarten Geräte die es heute schon gibt und noch kommen werden, wäre man dann im eigentlichen Heimnetz getrennt und damit sicherer unterwegs.
 
Ich wünsche mir eine Alarmierung auf die MyFritz App 2, wenn die Leistungsaufnahme an der Fritz DECT 200 eine einstellbare Schwelle unterschreitet
 
Ich würde mir wünschen, dass die Anzeige verpasster Anrufe zwischen mehreren Fritz!Fonen synchronisiert wird.
Wird ein Anruf an Fritz!Fon 1 angenommen, erscheint er an Fritz1Fon 2 - etwas kontraintuitiv - als verpasster Anruf.
 
Das ist bei mir nicht so.
 
@mary-lou: Das ist bei mir auch nicht so. Funtioniert wie es soll.
 
@erik, @Marcoblue
Was ist, wenn alle Fritz!Fons einen verpassten Anruf signalisieren und ihr auf EINEM Fritz!Fon die Anrufliste aufruft (was die Benachrichtung ja auf disem Fon löscht), blinken dann die anderen Fritz!Fons weiterhin oder wird auf allen Fons erkannt, dass der User inzwischen darüber informiert ist, dass es einen verpassten Anruf gab und blinken dann ALLE Fritz!Fons entsprechend nicht mehr?
 
Wäre toll wenn man bei "Telefoniegeräte" das Fax (und auch einzelne Geräte) - wie bereits beim AB - aus- bzw. einschalten kann.
 
wenn alle Fritz!Fons einen verpassten Anruf signalisieren und ihr auf EINEM Fritz!Fon die Anrufliste aufruft (was die Benachrichtung ja auf disem Fon löscht), blinken dann die anderen Fritz!Fons weiterhin
nein
oder wird auf allen Fons erkannt, dass der User inzwischen darüber informiert ist, dass es einen verpassten Anruf gab und blinken dann ALLE Fritz!Fons entsprechend nicht mehr?
So ist es. Leider funktioniert das für die an meiner zweiten Fritzbox angemeldeten Geräte nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.