Wünsche für neue Firmware-Features

Feature-Request:

Eigene-Rufnummern:
Je Voip-Account ein Aktivierungsfeld für "diesen Account auch bei Mobilfunk-Ersatzverbindung nutzen"

Hintergrund:
Meine Vodafone-Accounts werden bei der Mobilfunkersatzverbindung zwar aktiv angezeigt und scheinen sich wohl auch zu registrieren, funktionieren aber nicht. Das Dumme daran ist, dass dadurch die Rufumleitung im Webinterface von vodafone für "offline" nicht greift.
 
Ich wünsche mir, dass es endlich mal möglich wird, eine Türsprechstelle vernünftig anzuschließen.
 
...die manuelle Codec Auswahl sollte wieder in der Firmware implementiert werden - schließlich haben noch viele DSL mit 1MBit und weniger.....und der Codec 711 ist da einfach nicht zu gebrauchen....
 
Load Balancing

Ich wünsche mir Load Balancing sodaß man mindestens zwei Zugangsarten (DSL, UMTS (per Stick) und WAN (per LAN1)) gleichzeitig nutzen kann. Das muß nichts besondes ausgefeiltes sein - also kein lastabhängiges Routing, auch wenn das natürlich vorzugswert wäre. Aktuell habe ich einen Bekannten, der über DSL nur 384 KBit/s bekommt und zusätzlich noch einen UMTS-Stick in der FBF stecken hat. Statt wie bisher das ungedrosselte Freivolumen über seinen UMTS-Vertrag zu verprassen und dann manuell auf DSL zu wechslen, wäre es großartig, wenn der Traffic primär über DSL ginge und nur nur bei Lastspitzen UMTS genutzt würde.
 
...und ich wünsche mir eine vernünftige FAX-Spam-Abwehrlösung. Derzeit gehen alle Gespräche ohne Absendernummer, die übers "Festnetz" reinkommen, auf den integrierten AB. Spam-Faxe ohne Rufnummernübermittlung werden vom AB angenommen und vom internen FAX übernommen. Damit kann ich leben - löschen und fertig.
Neuerdings kommen die mit einer übermittelten +134 und +78 . Nicht nur, dass zu den unmöglichsten Zeiten das Telefon klingelt, sperren aller Nummern aus den Jungferninseln bzw. Russland ist sicherlich nicht praktikabel. Irgendwann kommen die mit lediglich +49, dann ists ganz vorbei.
Gruß
Michael
 
Daher hab ich glaub ich schonmal die Tellows-Abfrage vorgeschlagen
 
@superpapa: Du sprichst mir aus dem Herzen!!! - Das wird langsam echt lästig mit den Faxen, die man nicht blocken kann.. (Was machen die eigentlich technisch, dass da nur 3-4 Zahlen übertragen werden?

@mega: lassen sich so Tellows-Abfragen irgendwie in die Fritzbox integrieren (Keine Ahnung was es mit der Abfrage auf sich hat... - vlt kann das jemand erklären ;) )

Danke

Gruß
Speedylux
 
Tellows ist eine Seite, wo man Spam-Anrufe eintragen kann und dabei auch eine Wertung abgeben, wie 'spamig' das ist.

http://www.tellows.de/
 
Und wie soll das funktionieren, wenn ich Spamfaxe von Rufnummern wie 0095, 0014, 0084 (mehr wird mir in der Fritzbox nicht angezeigt!!!) erhalte, wie soll da dann tellows helfen? Das ist ja nur ein Bruchstück einer Rufnummer, ein Fake oder sonstirgendwas aber doch nichts aussagekräftiges oder?

Gruß
Speedylux
 
Was auch noch nett wäre: wenn man in die 7320 die Funktion Gastzugang über Lan einbauen könnte, ähnlich wie bei der 7390 mit Gastzugang über Lan 4. Bei der 7320 wäre das dann wohl Gastzugang über Lan 2. ;)

Gruß
Sandra
 
Ich wünsche mir für die nächste Firmware der 7270v3 daß die Fritzbox genau so stabil mit UMTS-Sticks (Telefonie, evtl. auch Daten) zusammenarbeitet wie das jetzt schon die 7240 und die 7390 tun.
 
VPN Tunnel, IPSEC

Der gesamte Traffic aus dem Heimnetz [192.168.177.0] sollte über einen VPN-Tunnel zu einem IPSEC Gateway geleitet werden können. Zurzeit kann man nur ein gewisses Subnetz über einen defnierten Tunnel schicken. Also z.B. alles für [10.0.0.0] wird durch den Tunnel geleitet.

Ziel sollte sein, dass der gesamte Internet-Traffic von [192.168.177.0] durch den Tunnel zum Gateway wandert.
[192.168.177.0]---[Fritzbox 7390]---[IPSEC Tunnel]---[strongSwan Gateway]---[Internet]
Danke & Gruss

PS:
Ach ja, und das wenn möglich am DSL und am LAN1-WAN-Interface.
 
Geht doch längst. Ist doch nur eine Frage der Konfiguration. Anleitungen dazu gibt es bei AVM im VPN Portal. Oder hier im Forum.
 
Lieber Frank,
ich benötige eine kleinschrittige verständliche Anleitung, damit ich einen VPN Tunnel zwecks "verlängerter" ISDN Telefonie aufbauen kann. Mit der AVM Hilfe klappt es nicht bzw. ich komme hiermit nicht zurecht. Bitte setze einen hierfür einen geeigneten Link ins Forum.
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3
Firmware-Version: 74.05.22
MacOS 10.7.4
Viele Grüße Horst
 
Leider nicht :-(

Geht doch längst. Ist doch nur eine Frage der Konfiguration. Anleitungen dazu gibt es bei AVM im VPN Portal. Oder hier im Forum.

Hallo Frank
Danke für deine Antwort.
Ich das Forum mehrmals durchgekämmt und auch beim AVM Support nachgefragt.
VPN geht gemäss AVM nur um ein entferntes Netz z.B. 192.168.179.0 mit dem eigenen zu verbinden.
Die Weiterleitung des gesamten Traffics (und nicht nur der für 192.168.179.0) an einen VPN Gateway ist gemäss AVM Support nicht möglich.

Einen Tunnel zu meinem ubuntu strongSwan(5.0.0) habe ich bereits. Fritzbox meldet GRÜN. Aber wie leite ich """alles""" aus 192.168.177.0 nach 192.168.179.0 ?

Danke & Gruss
nocontrol
 
Heute kam ein Werbeanruf von Vodafone (wir sind Nichtkunden), es gäbe bei uns jetzt schnelleres DSL, was völliger Unsinn ist.
Richtig ist, dass LTE seit 1,3 Jahren verfügbar ist, davon erwähnte er aber nichts.

Es wäre praktisch, wenn man die Rufnummer aus der Anrufliste direkt mit einem Rechtsklick und Auswahlmenü in die Sperrenliste verbannen könnte.
Grundsätzlich ist die Funktion Rufsperren eines der vielen genialen Features der FritzBox.

VG Cnecky
 
Band Steering zwingt 5GHz-fähige WLAN Clients ins 5GHz-Band

Überaus nützlich angesichts des zunehmend verstopften 2.4GHz Frequenzbandes wäre es, wenn die FritzBox (zumindest jene, die simultanes Dualband beherrschen) wie die neusten Lancom APs 5GHz-fähige WLAN-Clients als solche erkennen würde und vom 2.4GHz-Band ins 5GHz-Band nötigen würden, da die wenigsten Clients selbstständig wechseln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.