- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich möchte mein Asterisk-Testsystem in den Produktiveinsatz überführen.
Konfiguration:
- Asterisk 1.2.9.1
- mISDN mit beroNet BN2S0 an zwei PtP nach aussen
- digium Wildcard TDM40B für 4 analoge Nebenstellen, davon zwei Fax
- interne Nebenstellen:
-- SIP-Hardphone Grandstream GXP2000
-- SIP-Softphone (diverse)
Für die analogen Nebenstellen emuliere ich den bisherigen Anlagenbetrieb mit Anlagenwählton, nach "0" oder "9" für externe Leitungen dann einen Amtston.
Funktioniert so wie gewollt.
Kann man ein solches Verhalten auch für die SIP-Phone generieren?
Bisher habe ich dort immer eine Wählton, sobald ein Kanal geöffnet wird, anscheinend (oder Wiedergabeunterschiede?) abhängig vom Endgerät auch etwas unterschiedlich klingend.
Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit, habe leider mit der Suche hier im Forum nichts entsprechendes gefunden. Das kann natürlich auch an den Suchbegriffen gelegen haben ...
Dirk
Ich möchte mein Asterisk-Testsystem in den Produktiveinsatz überführen.
Konfiguration:
- Asterisk 1.2.9.1
- mISDN mit beroNet BN2S0 an zwei PtP nach aussen
- digium Wildcard TDM40B für 4 analoge Nebenstellen, davon zwei Fax
- interne Nebenstellen:
-- SIP-Hardphone Grandstream GXP2000
-- SIP-Softphone (diverse)
Für die analogen Nebenstellen emuliere ich den bisherigen Anlagenbetrieb mit Anlagenwählton, nach "0" oder "9" für externe Leitungen dann einen Amtston.
Funktioniert so wie gewollt.
Kann man ein solches Verhalten auch für die SIP-Phone generieren?
Bisher habe ich dort immer eine Wählton, sobald ein Kanal geöffnet wird, anscheinend (oder Wiedergabeunterschiede?) abhängig vom Endgerät auch etwas unterschiedlich klingend.
Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit, habe leider mit der Suche hier im Forum nichts entsprechendes gefunden. Das kann natürlich auch an den Suchbegriffen gelegen haben ...
Dirk