Wählhilfe funktioniert nicht mit internem S0

FantasticN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe an meiner FritzBox Fon 7050 am internen S0-Bus eine weitere Telefonanlage vom Typ T-Concept XI521. Daran hängen sodann meine analagogen Telefone. Das klappte bislang soweit ganz gut.

Nun habe ich aber plötzlich folgende Probleme:
Eigentlich hatte ich nur ein bischen mit den diversen Anrufmonitoren herumexperimentiert und versucht, die Tools bitfbdialer und dialfb-Makro zum Laufen zu bringen. Dabei habe ich auch das Telnet-Update sowie das callmessage-update eingespielt. Wenn ich aber jetzt aus der Anrufliste direkt von der FritzBox die Wählhilfe verwende, wird zwar das externe Telefon angerufen, aber es klingt nicht mehr auf meinen internen Geräten bzw. ich kann durch abheben kein Gespräch herstellen (erhalte beim Abheben nur das interne Freizeichen; die automatische Amtsholung habe ich in meiner T-Concept XI521 desktiviert). Ich kann also das Gespräch nicht führen.

Ich hatte das aber schon lauffähig. Es hatte schon funktioniert (bei der Wahlhilfefunktion klingelten meine Telefone und ich konnte durch abheben das Gespräch führen). Es gingt damit sogar über das Tool bitfbdialer.

Was darüber hinaus auch nicht (mehr) funktioniert, ist die Signalisierung von Anrufen auf meinem PC mittels callmessage, obwohl ich das entsprechende Update auf der Box eingespielt habe. Ich weiß natürlich nicht, ob das eine andere Ursache hat oder mit dem Wahlhilfe-Problem zusammenhängt.

Ich habe nunmehr alle Einstellungen der FritzBox und meiner T-Concept XI521 nochmals überprüft. Ich habe jetzt sogar nochmals einen Werksreset der FritzBox durchgeführt. Aber nix hilft: Wahlhilfe signalisiert die Anrufe nicht auf meinen angeschlossenen Telefonen an der T-Concept XI521 und ankommende Anrufe werden nicht von callmessage angezeigt.

Hat jemand einen Tip ?

Many thanx vorab.

Gruß

FantasticN

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.