Wählen einer Nummer verhindern?

newbieneu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wissende!
Ich hoffe, daß dies nicht schon Thema war, so daß ich auf die Suche verwiesen werde:

Ich habbe die 7170 mit dem LCR. kann ich damit irgendwie erreichen, daß von den angeschlossenen Telefonen die Nummer xxx nicht mehr gewählt werden kann? Einkommend kann ich diese Nummer blockieren, doch auch abgehend?

Danke euch, Gruß newbieneu

In der Konfiguration des LCR kannst Du unter "Sperrliste: Vorwahlen die nicht gewählt werden dürfen:" Sperren für abgehende Anrufe einrichten. Möglich sind hier Vorwahlen, aber auch ganze Rufnummern. Die Erklärung findest Du in der Konfiguration.
Diese Sperren kann ein Kenner allerdings umgehen, eine absolute Sicherheit bieten sie nicht.

So eine Hinweis habe ich benötigt - vielen Dank! Werd mich mal durchklicken...

Gruß newbieneu

Rufsperre

Hi

Bei mir gibts unter Telefonie den Punkt Rufsperre, der macht genau das.

Nützlich für Telefone mit vorprogrammierter Hotline-Taste. Oder die DSDS-Nummer ;-)

by

Pychodad

...diesen Punkt gibbet bei mir auch. Aber zusammen mit dem LCR (Wahltabelle) geht das nicht.

Gruß newbieneu

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.