VTO2000A-2 Bootschleife?

TomTom321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,
hatte schon jemand das Problem, dass seine VTO nach ca. 1,5 Jahren problemlosen Betrieb plötzlich nicht mehr "wirklich" funktioniert?

Ich habe grundsätzlich eine VTH1550CHW-2 und eine VTO2000A-2 mit veralteter Version 3.2 Firmware (non SIP) sowie eine VTH1550CHW-2 und eine VTO2000A-2 mit der 4.3er SIP Firmware und alle zusammen über den VTNC3000A im Netzwerk hängen.

In der Vergangenheit habe ich natürlich mal etwas rum geflasht und mal die damalige 4.0er FW SIP draufgehabt und mittels TFTP über IP wieder zurück geflasht auf 3.2 usw. aber hat auch alles funktioniert bis Dato.

Betroffen ist aktuell die VTO mit Version 3.2 (non SIP) welche zwar im Config Tool oder auch im älteren VDP Tool sichtbar ist aber ich komme nicht auf die Weboberfläche egal was ich mache.
Hätte diese schon per Reset (Klingelmethode oder auch Alarmknopf-Methode) versucht zurückzusetzen jedoch bleibt die IP welche statisch eingestellt war auch immer die selbe.

Naja natürlich hätte ich nun versucht dass über die TFTP Methode einfach mal neu zu flashn aber selbst das funktioniert nicht er schreibt laut TFTP alle Blöcke erfolgreich und auch den Flash Vorgang aber danach ist die VTO wieder mit der selben statischen IP im Config Tool sichtbar und trotzdem auch wieder kein Zugriff möglich.

Mir kommt halt vor wie wenn die VTO immer wieder hochbooten würde..

Hatte das schonmal jemand?

Besten Dank im Voraus!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.