[Problem] vsftpd mit ssl implizit ftp "connection refused"

riff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab einen aktuellen Stable mit vsftpd+ssl auf einer 7390 laufen.

listen_port 21
chroot jail
TLSv1
Cert+Key hinterlegt

Port 21+990 TCP gemapped

Via Filezilla-Client geht unverschlusseltes und explizites FTP via TLS, implizit (Port 990) leider nicht (Connection refused by server)

Nutzte ich Port 21 für Implizit quittiert mir der Client mit "GnuTLS error -15: An unexpected TLS packet was received"

Setze ich "implicit_ssl=YES" unter "Zusätzliche Konfigurationsoptionen" tritt keine Änderung ein. Setze ich den listen_port auf 990 geht Implizit, aber Unverschlüsselt und Explizit nicht mehr.

Gibts eine Möglichkeit alle 3 Varianten unter einen Hut zu bekommen?

Setze ich "implicit_ssl=YES" unter "Zusätzliche Konfigurationsoptionen" tritt keine Änderung ein. Setze ich den listen_port auf 990 geht Implizit, aber Unverschlüsselt und Explizit nicht mehr.
Gibts eine Möglichkeit alle 3 Varianten unter einen Hut zu bekommen?
Hast Du die manpage gelesen? Dort steht:
Code:
[b]implicit_ssl[/b]
If enabled, an SSL handshake is the first thing expect on all connections (the FTPS protocol). [color=red]To support explicit SSL and/or plain text too, a separate vsftpd listener process should be run.[/color]

"To support explicit SSL and/or plain text too, a separate vsftpd listener process should be run."

Eine zweite Instanz aufmachen sollte auf der Box wohl Blödsinn sein, dann eher Explizit+Unverschlüssselt und SSH/SCP dazu?!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge