Vsftpd applet not found

Kann es sein, dass Du dir immer nur die 2. Hälfte einer Frage bzw. eines Satzes merken kannst?;-) Hast Du vsftpd automatisch oder manuell gestartet?
Wenn ich neu Boote und eine Antwort auf deine Frage bringe denke ich das es selbstverständlich ist das ich das tue was du wolltest also habe ich Manuell gestartet

... denke ich das es selbstverständlich ist das ich das tue was du wolltest also ...
Sorry, aber nach deinem Beitrag #13 & Co., war es für mich nicht selbstverständlich und deshalb meine Nachfrage.

Versuch mal nur als Test, ob Du vsftpd ohne Freetz-WEB-IF (d. h. über die Telnet-Konsole der Box) starten kannst und wenn ja, dann mit dem Server auch verbinden kannst. Folgende vsftpd_test.conf sollte auch bei dir funktionieren:
Code:
background=no
check_shell=yes
listen=yes
anonymous_enable=no
local_enable=yes
local_umask=022
chroot_local_user=no
passwd_chroot_enable=no
write_enable=yes
nopriv_user=root
secure_chroot_dir=/var/run/vsftpd
listen_port=2222
userlist_enable=no
anon_root=
xferlog_std_format=no
xferlog_enable=no
vsftpd_log_file=
log_ftp_protocol=no
syslog_enable=no
max_clients=25
max_per_ip=5
pasv_min_port=77777
pasv_max_port=77777
pasv_promiscuous=no
delay_failed_login=15
chroot_list_enable=no
ssl_enable=no
ssl_sslv2=no
ssl_sslv3=no
ssl_tlsv1=no
force_local_data_ssl=no
force_local_logins_ssl=no
Code:
root@fritz:/var/mod/root# killall vsftpd
Code:
root@fritz:/var/mod/root# vsftpd /Pfad/zur/vsftpd_test.conf
Code:
root@fritz:/var/mod/root# netstat -tlpen
Code:
$ ftp ftp://root:<password for root>@192.168.???.???:2222

Startet leider nicht also auch keine Verbindung

Startet leider nicht ...
Auch keine Meldung in der Konsole? Dann stimmt evtl. mit dem binary vsftpd etwas nicht. Wenn Du strace auf der Box hast, könntest noch:
Code:
root@fritz:/var/mod/root# strace -f vsftpd /Pfad/zur/vsftpd_test.conf
versuchen.

Auch keine Meldung in der Konsole? Dann stimmt evtl. mit dem binary vsftpd etwas nicht. Wenn Du strace auf der Box hast, könntest noch:
Code:
root@fritz:/var/mod/root# strace -f vsftpd /Pfad/zur/vsftpd_test.conf
versuchen.

Keine Ausgabe in der Konsole.

die Ausgabe von strace
root@fritz:/var/mod/root# strace -f vsftpd /var/media/ftp/fb7270/vsftpd_test.con
f
execve("/usr/sbin/vsftpd", ["vsftpd", "/var/media/ftp/fb7270/vsftpd_tes"...], [/
* 228 vars */]) = -1 ENOEXEC (Exec format error)
write(2, "strace: exec: Exec format error\n"..., 32strace: exec: Exec format err
or
) = 32
exit(1) = ?
root@fritz:/var/mod/root#

... ENOEXEC (Exec format error)
write(2, "strace: exec: Exec format error\n"..., 32strace: exec: Exec format err
or
Was sagt in deinem Build-System, file über das gestrippte binary vsftpd im Verzeichnis .../packages/..., aus?

Code:
root@fritz:/var/mod/root# which vsftpd
/usr/sbin/vsftpd
Diesmal hast Du zur Abwechslung nur den ersten Teil ("which vsftpd") beantwortet und den zweiten Teil ("vsftpd") nicht.

Und Deine Antwort an sf3978 "Startet leider nicht" statt einer exakten Beschreibung dessen, was passiert, ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Lies Dir mal den Link aus meiner Signatur durch (Wie man Fragen richtig stellt), bis Du das verstanden hast, ist für mich hier die Sache erledigt.

root@fritz:/var/mod/root# ls -l /usr/sbin/vsftpd
-rwxr-xr-x 1 root root 0 Aug 26 12:34 /usr/sbin/vsftpd
Eine 0 Byte Datei wird nicht starten...

Da ist wohl wirklich was beim Build schief gelaufen.

Gruß
Oliver

Was sagt in deinem Build-System, file über das gestrippte binary vsftpd im Verzeichnis .../packages/..., aus?
Ich weiß leider nicht was du da meinst,aber habe gerade nochmal neu gebaut und bekomme beim bauen folgende Meldung
ip --remove-section={.comment,.note,.pdr} packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/vsftpd-2.3.4/root/usr/sbin/vsftpd;
make: *** [packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/vsftpd-2.3.4/root/usr/sbin/vsftpd] Fehler 1

Diesmal hast Du zur Abwechslung nur den ersten Teil ("which vsftpd") beantwortet und den zweiten Teil ("vsftpd") nicht.

Und Deine Antwort an sf3978 "Startet leider nicht" statt einer exakten Beschreibung dessen, was passiert, ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Lies Dir mal den Link aus meiner Signatur durch (Wie man Fragen richtig stellt), bis Du das verstanden hast, ist für mich hier die Sache erledigt.

Auf solche Kommentare kann ich auch gut VERZICHTEN

Ich weiß leider nicht was du da meinst,aber habe gerade nochmal neu gebaut und bekomme beim bauen folgende Meldung
ip --remove-section={.comment,.note,.pdr} packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/vsftpd-2.3.4/root/usr/sbin/vsftpd;
make: *** [packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/vsftpd-2.3.4/root/usr/sbin/vsftpd] Fehler 1
Code:
:~/myfreetz/freetz7293/freetz-trunk> [B][COLOR=red]file[/COLOR][/B] packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/vsftpd-2.3.4/root/usr/sbin/[COLOR=red][B]vsftpd[/B][/COLOR] packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/vsftpd-2.3.4/root/usr/sbin/vsftpd: ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS32 version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), with unknown capability 0xf41 = 0x756e6700, with unknown capability 0x70100 = 0x3040000, stripped
Warum hast Du mit dem "neu bauen" nicht gewartet oder willst Du nicht wissen was passiert ist? So kann das nicht mehr geklärt werden.

Code:
:~/myfreetz/freetz7293/freetz-trunk> [B][COLOR=red]file[/COLOR][/B] packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/vsftpd-2.3.4/root/usr/sbin/[COLOR=red][B]vsftpd[/B][/COLOR] packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/vsftpd-2.3.4/root/usr/sbin/vsftpd: ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS32 version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), with unknown capability 0xf41 = 0x756e6700, with unknown capability 0x70100 = 0x3040000, stripped
Warum hast Du mit dem "neu bauen" nicht gewartet oder willst Du nicht wissen was passiert ist? So kann das nicht mehr geklärt werden.

Ich habe nur gebaut um genau zu schauen was passiert das Image ist nicht eingespielt nur reine Beobachtung

Build System sagt vsftpd:empty also ist die Datei einfach leer und somit ist der Fehler gefunden.Ich danke dir Recht herzlich für deine Hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.