vsftp User Rechte

Wioe in jedem anderen Wiki auch. Nur musst du dich hier erst anmelden, damit wir wissen, wer was fabriziert.

Schon erledigt...

MfG Oliver

Alles klar...danke olistudent :)

Klar weiß ich wofür er gut ist :)
Alles FTP-Befehle die du dort rein schreibst darf der User nicht ausführen.
Wenn du es in die vsftpd.conf rein machst gilt es für alle User. Wenn du es in die User-Datei rein macht gilt es nur für den einen User.

Zu seiner Ehrenrettung muß ich zugeben das ich das mit dem RMD nicht wußte, aber schon mal drüber nachgedacht hatte. Ich dachte das würde wegen dem Fat32 nicht gehen, aber jetzt weiß ich ja was wo stehen muß / soll. Gestern hat es zwar nicht funktioniert, aber jetzt werde ich das nochmals angehen.

Danke an alle die mitgeholfen haben wieder etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Aber meine Wissenslücken in Bezug auf Freetz sind noch sehr groß wie ein "Schwarzes Loch" (grins)

Edit (20:10 Uhr): Jetzt geht's ! Danke Euch.
Dieses war der Schlüssel zur Lösung:
Dann musst du nur noch das entfernen was der User nicht mehr machen darf. Z.B. löschen einer/s Datei/Verzeichnisses mit "RMD".
Sollte es nicht besser so im Wiki stehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.