Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn ich die "vpnuser.cfg" in den "Fernzugang" importieren will, tut sich nichts: Keine Fehlermeldung, kein Eintrag im Joournal, nichts! Hat jemand einen Rat?:noidea:
VPN Verbindungen werden nur angezeigt, wenn das Fernzugangstool eindeutig eine Internetverbindung detektieren kann, z.B. via UPNP. Wahrscheinlich wird auch ausgewertet, dass die lokalen IP-Settings den VPN Betrieb nicht verhindern. Sind all diese Voraussetzungen erfüllt?
Wenn ich die vpnuser im Fernzugang importiere, müßte dieses durch die "aktivierten" Hörersymbole angezeigt werden. Da tut sich aber nichts! Wie gesagt, nach dem Importieren ist keine Veränderung zu erkennen.
VPN Verbindungen werden nur angezeigt, wenn das Fernzugangstool eindeutig eine Internetverbindung detektieren kann, z.B. via UPNP. Wahrscheinlich wird auch ausgewertet, dass die lokalen IP-Settings den VPN Betrieb nicht verhindern. Sind all diese Voraussetzungen erfüllt?
und wie kann ich das in Erfahrung bringen? Bekomme die vpnuser.cfg nämlich auch nicht eingebunden! Auf einem Vista Rechner per Lan angeschlossen kein Problem, Notebook mit WLAN und XP auch kein Problem... Bei Rechner mit Vista und WLAN gehts einfach nicht!
Danke für die Antwort. Doch leider habe ich die Suchfunktion schon benutzt und diesen Beitrag gefunden. Leider bezieht sich dieser auf eine Umts Karte und hilft mir so leider nicht weiter.
Gibt es vielleicht eine alternative Software? Die Fritz!Box selbst würde ich allerdings nur ungern modifizieren (OpenVPN).
Ich hatte das gleiche Problem. Schuld war anscheinend meine Personal Firewall unter Vista. Nach dem Wechsel von Zone Alarm zu Comodo funktioniert es bei mir einwandfrei!
Den Hinweis „Verbindungen zu anderen Herstellern“ auf der AVM Seite habe ich ehrlich gesagt überlesen, da ich dachte dass sich dieser sich nur auf Router von Fremdherstellern beziehen würde.
Habe jetzt aber mit einem kleinen Trick die AVM Software zum laufen bekommen. Habe den Rechner einfach per LAN angeschlossen und das WLAN während der Installation und dem Import der Config deaktiviert. Danach habe ich das LAN Kabel wieder getrennt und die Verbindung zum WLAN wieder hergestellt. Jetzt funzt alles. Lag bestimmt an dem VPN Treiber von AVM.