Aber ist das aus deiner Sicht wirklich zielführend?
Würde dir das helfen?
Durchaus ... denn wir wollen ja nicht gänzlich aus den Augen verlieren, daß die Anonymität des Internets viele auch einfach dazu verleitet, sich einen Dreck um irgendeinen "Ruf" zu scheren und die eigene Faulheit schlicht als Dummheit auszugeben - schließlich weiß ja niemand auf Anhieb, wer man eigentlich ist.
Da, wo im "real life" der normale Anstand (der auch heute noch den nachfolgenden Generationen vermittelt wird) jemanden davon abhalten würde, solche Ansinnen an andere heranzutragen ("Ey Boy, binde mir mal die Schuhe zu. Ich bin zu dumm(?), mich selbst zu bücken und es zu tun - außerdem kenne ich sonst nur Slipper oder Klettverschlüsse."), stört es den "Durchschnitt" in Boards wie diesem, offenbar keinen Deut, wenn er sich einfach als zu dumm darstellt, solange er sich damit eigene Anstrengungen ersparen kann und trotzdem mit dieser "Masche" zum Ziel gelangt.
Und wir reden hier gar nicht über ein vierwöchiges Quellenstudium zur Aneignung irgendwelcher speziellen Kenntnisse, sondern über die ganz normale Benutzung einer Suchmaschine ... da wäre es schon hochspannend zu wissen, welche (zum Thema passenden) Suchbegriffe man verwenden muß, um passenden Treffern aus dem Weg zu gehen.
Kannst Du meine Neugierde jetzt besser verstehen?
Wäre es nicht naheliegend, wenn jemand "gucken lassen würde", wie bzw. wo genau man die Lösung findet.
Ja, vielleicht ... wenn man Deiner These folgt, daß der Adressat tatsächlich dümmer als der Durchschnitt ist.
Ist er (nach meiner These) hingegen nur "effizienter" bei der Planung und Nutzung der eigenen Ressourcen (aka Arbeits- oder Freizeit, je nachdem, welchem Teil man diese Frage zuordnen muß), wäre das wohl genau der falsche Anreiz ... der Fragesteller hätte dann den Erfolg, obwohl er keine eigenen Anstrengungen unternommen und nur andere für sich eingespannt hat.
Man nennt das umgangssprachlich wohl auch einfach "Faulheit" und schon das Sprichwort weiß doch: "Ohne Fleiß kein Preis." - also: Nein, das wäre so gar nicht naheliegend, weil der Nächste mit dieser Frage dann (zurecht) ebenso verfahren könnte und die zusätzliche Antwort es (außer für den Fragesteller) für niemanden wirklich verbessert.
Es sei denn, es ergäben sich dabei irgendwelche neuen und bisher nicht "behandelten" Aspekte ... davon ist hier bisher nichts zu lesen und damit Du selbst das von vorneherein so einschätzen könntest (und damit die Notwendigkeit der (erneuten) Frage einleuchtend erscheint), müßtest Du die anderen Threads zu diesem Thema ja erst einmal kennen für den Vergleich.
Wenn das schon so oft gefragt wurde, ist die Lösung vielleicht doch nicht so einfach zu finden?
Auch das postuliert wieder die Annahme, daß tatsächlich (wie zuvor auch von Dir behauptet) auch gesucht wurde ... so dieses der Fall ist (oder war), kann es ja nicht wirklich problematisch sein, diese Suche näher zu beschreiben. Einen besseren Beleg dafür, wie kompliziert das Finden passender Threads tatsächlich ist, könnte man ja kaum vorweisen ... ich lese aber diesbezüglich nichts Konkretes von Dir oder kann ich es nur nicht erkennen?
Zudem wollen wir nicht vergessen, dass die Hälfte der Menschheit dümmer ist als der Durchschnitt.
Das schränkt die Fähigkeit Vieler sicher auch ein, hier einen Beitrag zu finden.
Alles eine Frage der Methodik ... der Median muß auch nicht mit dem arithmetischen Mittel korrelieren, so daß nur wenige (halt sehr dumme) Ausreißer notwendig sind (nach gängiger Meinung sind das dann die RTL-Zuschauer?), um den Durchschnitt so weit zu drücken, daß sich deutlich mehr als die Hälfte der Menschheit auf der anderen Seite versammelt.
Wo Du Dich selbst siehst, braucht man offenbar nicht zu fragen (schließlich willst Du ja Dein "Suchversagen" damit begründen oder verstehe ich das nur falsch?) ... aber anderen gegenüber finde ich Deine These mit dem "Halbieren" etwas ungerecht.
Zumindest wären wir dann wohl wieder bei der Theorie der "größeren Hälfte", die sich auf der klügeren Seite befindet - denn zumindest hinsichtlich der Benutzung von Suchmaschinen hat sich da einiges getan und vielleicht hilft Dir ja auch einer dieser "personal digital assistants", dem Du Deine Fragen stellen kannst (ist ja bald Weihnachten) ... der überwiegende Teil der Leserschaft (und der Antwortenden) im IPPF hört halt nicht auf "Siri" oder "Alexa" oder "OK, Google" und läßt sich damit nicht zum persönlichen Assistenten degradieren - Ausreißer gibt es (Statistik hatten wir ja schon) halt immer.