VPN-Verbindung zwischen 2 entfernten FritzBoxen klappt nur in eine Richtung

LevelOneXX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich wollte 2 FritzBoxen via VPN (IPSec) miteinander verbinden, was auch soweit klappt, allerdings komme ich nur von Anschluss 7590 AX auf die Geräte von Anschluss 6591 jedoch nicht von Anschluss 6591 auf die Geräte von Anschluss 7590 AX.

Beide Boxen haben das aktuelle FritzOS als Labor Version installiert. Ich habe es aber auch schon mit den letzten offiziellen FritzOS Versionen für die jeweiligen Boxen versucht, selbes Ergebnis.

Das ist die Verbindung auf der 6591:
Bildschirm­foto 2023-01-28 um 13.44.53.png

Und das auf der 7590 AX:
Bildschirm­foto 2023-01-28 um 13.54.41.png

"VPN-Kennwort (Preshared Key)" ist auf beiden Boxen gleich. Ich kann von dem Anschluss mit der 7590 AX problemlos auf die freigegebenen Geräte zugreifen, von dem Anschluss mit der 6591 jedoch nicht auf die freigegebenen Geräte an dem Anschluss mit der 7590 AX. Ach wenn ich auf beiden Boxen die Option "Nur bestimmte Geräte nutzen die VPN-Verbindung" deaktiviere und sozusagen alle Geräte freigebe, funktioniert es nicht.

Ich habe auf beiden Boxen die Zugänge auch schon gelöscht und neu angelegt, ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht eine Idee warum es von der anderen Seite aus keinen Zugriff gibt?

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.