[Frage] VPN-Verbindung mit Kabel Deutschland

JimX77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich möchte demnächst eine VPN-Verbindung (IPSec) mit zwei Anschlüssen von Kabel Deutschland realisieren. Ich habe dazu den Internetanschluss vorab schon mal auf Bridging Mode On gestellt, damit die öffentliche IP an die Firewall weitergereicht wird. Jetzt habe ich vermehrt gelesen, dass Kabel Deutschland VPN-Verbindungen drosselt. Stimmt das wirklich? Falls ja, was kann man dagegen tun?
Es handelt sich dabei um zwei Business-Anschlüsse mit je 100 Mbit/s. Eine Drosselung auf 20 Mbit/s wäre noch hinnehmbar.

Danke!

Jetzt habe ich vermehrt gelesen, dass Kabel Deutschland VPN-Verbindungen drosselt.
Wo hast du das denn "vermehrt" gelesen? In den AGB steht: Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, ist Kabel Deutschland berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen.
Von VPN steht da nichts und dagegen tun kannst du auch nichts. Ob Business-Anschluss oder nicht macht da keinen Unterschied.

Ob KD nach der Überschreitung der 10(bzw. 60)-GByte-Grenze bei Peer-to-Peer-Traffic so deutlich zwischen Filesharing und VPN unterscheiden wird?
10 GByte sind ja derzeit gerade mal 4 mickrige Spiele-Updates. ;-) Oder eben knapp 2,5 Stunden Backup über VPN von einem DSL50-Anschluss.

Eine Drosselung auf 20 Mbit/s ....
Bei deiner VPN-Verbindung wirst du mit einer stärkeren Drosselung von Anfang an leben müssen, da immer ein Upload-Kanal beteiligt ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.