[Problem] VPN und CSipSimple

Smylez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe in den letzten Tagen versucht, eine VPN-Verbindung zwischen meinem Tablet und meiner FB 7362 SL herzustellen. Dazu habe ich mich nach der Anleitung von AVM gerichtet und in der FB alles entsprechend eingerichtet.

1. Auf dem Tablet konnte die VPN-Verbindung hergestellt werden, wobei das mit Vpncilla am Stabilsten läuft. Das Ganze funktioniert bei mir allerdings nur mit WLAN. Sobald ich WLAN ausschalte, bricht die VPN-Verbindung ab. VPN sollte doch eigentlich gerade ohne WLAN funktionieren. Ich habe auch in der FB unter Telefonie für das IP-Telefon das Häkchen für Anmeldung aus dem Internet erlauben rausgenommen, was leider keinen Erfolg brachte.

2. Bei der Einrichtung der Phone-Software scheitere ich ebenfalls. Zunächst habe ich es mit der Fritz App Fon versucht: App unter WLAN gestartet, aber ich finde keinen Punkt, wo ich meine Daten eintragen kann. Meine FB wird gefunden, allerdings ist die einzige Option Verbinden. Die Verbindung kommt allerdings nicht zustande. WLAN trennen und VPN aufbauen funktioniert ja leider nicht.

3. Danach habe ich es mit CSipSimple versucht. Da ich Kunde bei Easybell bin und Sip nutzen kann, habe ich hier problemlos alles einrichten können, um direkt über Sip telefonieren zu können. CSipSimple ist ja recht ähnlich wie die eigene Easybell App. Die Einrichtung für die FB klappt leider auch nicht: interne 62x Nummer, das dazugehörige Passwort und fritz.box eingetragen und es kommt nur Bad Gateway.

4. Wo finde ich in CSipSimple den Button, um ein Gespräch zu beenden? Wenn ich ein Telefonat direkt über Sip beginne, habe ich nur kurz einen schwarzen Bildschirm, bevor wieder das Menu erscheint, wo ich eine Nummer wählen kann. Normalerweise müsste dieses Bild erscheinen: bild.png

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Edit: ich habe noch festgestellt, dass bei mir unter System - Fritz!Box-Benutzer Folgendes steht: Momentan ist die Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz deaktiviert. Die angezeigten Benutzer gelten nur für den Zugriff aus dem Internet. Muss hier noch eine Freigabe eingerichtet werden?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,758
Mitglieder
374,786
Neuestes Mitglied
PeTig83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.