[Frage] VPN-Netzwerk zwischen zwei FB erstellen: LTE und Voip

splashis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben zwei Betriebsstandorte. Standort A ist über 1&1 mit einer FB 7390 im Internet, Standort B über Vodafone LTE. Dort ist aktuell noch ein LTE-Router von Vodafone im Einsatz, ich denke die FB 6840 LTE wäre die FB der Wahl für den geschilderten Umbau (?).

Kann ich nun wie bei AVMgeschildert die beiden Boxen über VPN verbinden?

Kann ich anschließend ein Telefon an der Fritzbox B mit einer Voip-Nummer von 1&1 betreiben? Dies würde ja über die Fritzbox A Laufen.

Können Gespräch "intern" in dem integrierten VPN Netzwerk zwischen zwei Telefonen an den Fritzboxen A und B hergestellt werden?

Vielen Dank für eure Antworten!

Fabian

Dort ist aktuell noch ein LTE-Router von Vodafone im Einsatz, ich denke die FB 6840 LTE wäre die FB der Wahl für den geschilderten Umbau (?).

stehe aktuell vor einer ähnlichen Überlegung.

wenn das VPN steht und geht dürfte auch die VOIP Telefonie funktionieren.

der Ärger fängt allerdings bereits an weil man die ganzen Zugangsdaten rausbringen muss.

... ein LTE-Router von Vodafone ...
Hat dein LTE-Router von Vodafone eine externe (öffentliche) IPv4-Adresse, die Du über das Internet, von deinem 1&1-Anschluss pingen (d . h. erreichen) kannst?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.