[Frage] VPN mit VPN-Anbieter

errut

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
FB 6590 mit 1.87, Habe Vpn-Anbieter weiß nicht, ob man die Zugangsdaten in die FB einbauen kann. Geht das überhaupt?

( ) Ja, geht.

( ) Nein, geht nicht.

Wo Du (oder jemand anderes) das Kreuz jetzt macht, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Wenn Du das etwas genauer wissen möchtest, mußt DU vermutlich damit beginnen, den "Twitter-Style" abzulegen und etwas mehr an Informationen preiszugeben.

Ansonsten gibt es in den "social media" dann den Hersteller auch direkt: https://twitter.com/AVM_DE - wenn eine "forengemäße" Beschreibung (die Tipps hier sind vielleicht von Nutzen dabei) doch zuviel verlangt sein sollte.

@KunterBunter:
Bist Du denn ganz sicher, daß diese 1.87 eine Versionsnummer sein sollte (oder wer ist da genau 13 Jahre alt geworden)?

Ich hatte das eher in die Richtung der Körperhöhe des TO (in m) bzw. der Montage-/Aufstellhöhe des Gerätes interpretiert. :D

Nun denn : Software Version

Nun denn : Software Version
Da gibt es aber schlicht keine "1.87" für die 6590 - zumindest dann, wenn das eine FRITZ!Box sein soll.

Und Deine zwei drei "Antworten" (eine zwei mit einem und eine mit vier Worten) zeigen für mich auch ziemlich deutlich, daß Du eigentlich gar keine Hilfe willst.

Entschuldigung das war ein Tippfehler : natürlich SW-Version 6.87.

Auch wenn der TO offenbar "maulfaul" ist und eher unwillig, kann es ja passieren, daß jemand anderes diesen Thread findet - so oft kam "NordVPN" (eine Firma unter panamaischer Rechtssprechung) hier im Board m.W. noch nicht vor, was diesen Thread einigermaßen herausheben könnte bei einer Suche - und dann vor derselben Frage steht.

Allerdings hilft hier eben schon ein kurzer Blick in die Website ... unter https://support.nordvpn.com/#/Connectivity/Router/1047409322/Setting-up-a-router-with-NordVPN.htm kann man ganz klar folgendes lesen:
In order to setup VPN client connection on your router, it has to support at least one of these connection types: PPTP, L2TP or OpenVPN. Furthermore, it has to support it as a "Client" (as opposed to a "Server") to allow you to connect it to NordVPN servers.
Wer es jetzt ganz genau wissen will, ob es mit einer FRITZ!Box nun funktioniert oder nicht und wenn ja bzw. nein, warum ode was man da noch machen könnte ... der sucht einfach nach den von der FRITZ!Box unterstützten VPN-Implementierungen oder nach den bereits im Zusammenhang mit der FRITZ!Box zu den o.a. Protokollen gestellten Fragen - ich will niemandem die Überraschung verderben.

#2 hat meine Frage verstanden, wie ich auch seine Antwort verstanden habe.

@errut:
Da Du da vermutlich @KunterBunter meintest und gar nicht mich (obwohl #2 von Beginn an von mir war), hast Du es dann wohl doch eher nicht verstanden ... er hat Dich nämlich auch nur auf den Arm genommen, denn die Version 1.87 gab es für die 6590 nie und ich glaube auch nicht, daß eine Firmware für ein Gerät, was noch kein ganzes Jahr erhältlich ist, schon 13 Jahre alt sein kann - das war (frei nacherzählt) der Inhalt seiner Message und eigentlich wollte schon er Dich vermutlich damit darauf hinweisen, daß Dein Beitrag in #1 "etwas schludrig" wirkt, wenn nicht mal die Versionsnummer richtig angegeben ist und das auch nach (wenn auch eher versteckten) Hinweisen nicht so richtig erkannt wird. Da ist dann "Tippfehler" auch nicht mehr ganz glaubhaft ... bei wiederholter Verwendung, ohne daß der Fehler bemerkt wird, ist es wohl eher ein "Denkfehler". Ob der jetzt durch mangelnde Aufmerksamkeit oder doch dadurch zustande kam, daß Dir das Ganze hier eben doch "nicht so wichtig" war (Hauptsache man hat mal gefragt), muß nun wohl jeder für sich selbst beurteilen.

Also doch besser googeln als das IP-Forum fragen. DANKE!

Frage wurde doch beantwortet, und man sollte schon selbst was suchen und nicht andere alles machen lassen.

Die FB kann nur IPsec, und der Anbieter kann es nicht. Also kurz um, geht nicht. Bzw. wenn nur mit modifizieren der Firmware z.b. nem Freetz mit openVPN Paket.

Also doch besser googeln als das IP-Forum fragen.
Exakt ... zumal man beim Googlen fast zwangsläufig hier landet. Aber dann kann man selbst lesen und muß gar nicht fragen (zumindest nicht zum 101. Mal dieselbe Frage stellen).

• Like
Reaktionen: errut
Vielen Dank für die Tipps.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.