VPN-Konfigdateien aus neuer Firmware exportieren

Knauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei den neuen Firmwares der Fritz!Boxen gibt es ja die VPN-Einrichtung über die Weboberfläche. Wie kann ich denn dort trotzdem die cfg-Datei für den Fritz!Fernzugang exportieren?
Die AVM-Supportseiten schreiben ja immernoch von der Einrichtung mit dem Programm "Fernzugang einrichten". Das Programm ist aber gar nicht mehr nötig.

Du kannst das Programm weiterhin verwenden und die Konfigurationsdatei in die Fritz!Box importieren. Dann kannst du am Client-PC die Software installieren und die andere Konfigurationsdatei dort importieren. Klappt aber nur mit PC-Cient -> Fritz!Box. Bei Fritz!Box <-> Fritz!Box geht das soweit ich weiß nicht mehr. Ich versuche hier auch gerade ein Home-Office anständig anzubinden, aber bisher keine Chance. Mal geht es, mal nicht. Im Moment ist zwar die externe Fritz!Box erreichbar, aber kein Rechner in dem Netzwerk. Werd noch verrückt mit der FB...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.