Hallo zusammen,
ich habe nach einigem Testen und Probieren eine IPSec Verbindung meiner Fritzbox (Site to Site) zur be.IP Plus hergestellt.
Die Verbindung wird in beiden Router als hergestellt angezeigt.
Es laufen aber keinerlei Daten über den Tunnel. Ich kann nicht einmal von der be.IP Plus die Fritzbox anpingen...
Die Verbindung in der Fritzbox konnte ich nicht mit der Option "VPN zu Firmennetzwerk" herstellen.
Obwohl das in meinen Augen besser passt hat es damit einfach nicht funktioniert.
Ich habe dann die Option "Verbindung mit einem anderen Fritzbox Netzwerk LANtoLAN" verwendet. Damit habe ich
zumindest die Verbindung hinbekommen.
Vielleicht ist das ja aber trotzdem die falsche Option?
Habt Ihr einen Tipp woran das liegen könnte? Mir sind echt die Ideen ausgegangen...
Noch ein paar Details:
Basis: be.IP Plus mit Firmware V.10.2.9.104 im Telekom Netz.
Remote: Fritzbox 7590 mit Firmware 7.28 im Telekom Netz.
Wir haben neben dieser
Vielen Dank!
beste Grüße
Danny
ich habe nach einigem Testen und Probieren eine IPSec Verbindung meiner Fritzbox (Site to Site) zur be.IP Plus hergestellt.
Die Verbindung wird in beiden Router als hergestellt angezeigt.
Es laufen aber keinerlei Daten über den Tunnel. Ich kann nicht einmal von der be.IP Plus die Fritzbox anpingen...
Die Verbindung in der Fritzbox konnte ich nicht mit der Option "VPN zu Firmennetzwerk" herstellen.
Obwohl das in meinen Augen besser passt hat es damit einfach nicht funktioniert.
Ich habe dann die Option "Verbindung mit einem anderen Fritzbox Netzwerk LANtoLAN" verwendet. Damit habe ich
zumindest die Verbindung hinbekommen.
Vielleicht ist das ja aber trotzdem die falsche Option?
Habt Ihr einen Tipp woran das liegen könnte? Mir sind echt die Ideen ausgegangen...
Noch ein paar Details:
Basis: be.IP Plus mit Firmware V.10.2.9.104 im Telekom Netz.
Remote: Fritzbox 7590 mit Firmware 7.28 im Telekom Netz.
Wir haben neben dieser
Vielen Dank!
beste Grüße
Danny