[Problem] VPN funktioniert nicht mit FRITZ Software jedoch mit anderer Software

deltafox1002

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Folgendes Szenario:

Unterwegs:
Laptop via T-Mobile UMTS mit dem I-Net verbunden. FRITZ! Fernzugang 1.03.01.

Zuhause:
Der DSL-Zugang wird über eine FB7270v3 realisiert und besitzt die IP 192.168.178.1. An dieser FB ist eine FB7390 angeschlossen, IP: 172.19.42.2. Von der ersten habe ich die Portfreigabe Exposed Host zur zweiten FB eingerichtet. Die zweite FB ist über LAN1 angeschlossen als eigenständiger Router indem auch die VPN Verbindung konfiguriert ist.

Ich habe mit Hilfe der Einrichtsoftware die Konfig's gemacht. Habe auch darauf geachtet, dass die Adresse 172.19.42.0 ist.
In den Konfig ist auch use_nat_t = yes; vorhanden.

Ich kann eine Verbindung aufbauen, jedoch ist kein Ping möglich, weder zu einem Teilnehmer im Subnetz noch zu FB selbst.

Die Firewall habe ich zum testen abgeschaltet

Nutze ich jedoch die Software NCP Secure Entry Client funktioniert die Verbindung ohne Probleme ohne die Konfig in der FB zu ändern.

Die Programme habe ich auch einzeln installiert um zu vermeiden dass sie sich stören.

UPDATE:
Nachdem ich die FB7270v3 von 05.50 auf 06.01 Labor geupdatet habe, geht jetzt gar nichts mehr. Scheinbar wird das VPN nicht mehr an die zweite FB weiter gegeben. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.