VPN Fritzbox 7320

Geul

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze eine fritzbox 7320. Ich habe mich letztens bei einem VPN service angemeldet und möchte diesen jetzt in meine Fritzbox einbinden.
Ich habe schoneiniges probiert aber die richtige Einstellungen bekomme ich nicht hin. Über das webinterface klappt es nicht, also habe ich mich an die manuelle Koniguration ran gemacht. Funktioniert aber alles nicht ich brauch Hilfe.

Ich habe 5 andere Benutzer in meinem Hausnetz.
VPN service ist die website: www dot privateinternetaccess dot com
Kennt sich eriner damit aus?

Ich denke das bei der Fritzbox man nur über IPsec gehen kann. Wird von den Servern unterstützt und ich habe meine Logindaten, die domain und einen shared key. Wie kann ich jetzt alles zusammen bastel.

Wenn ihr fragen habe einfach stellen.
Schon mal danke im vorraus.

Einfach mal den Chat auf der Seite gefragt
Support: Yes I understand, very much like PPTP or L2TP, all of which are displayed on the above page. IPsec specifically we do not support, we support L2TP/IPSec

Sieht nicht gut aus oder du installierst mit Freetz OpenVPN

freetz

das sieht eher schlecht aus. Aber daran habe ich auch schon gedacht. Bräuchte nur eine 100.05.22 firmware für die 7320 und dann laüft das.
Hast du eine oder weißt du wo es ein archiv gib? ^^ Bei AVM selber gibts die leider nicht mehr.

es gibt hier einen Thread für ältere FW. Frage bitte dort nach

Bräuchte nur eine 100.05.22 firmware für die 7320 und dann laüft das.
Aus reiner Neugierde mal gefragt ... warum muß es denn unbedingt diese Version sein? Die hat noch die Sicherheitslücke, die vor einem Jahr Furore machte und ist alles andere als eine geeignete Basis für das Erstellen eines Freetz-Images. Gibt es tatsächlich einen speziellen Grund für genau diese Version?

Alles wieder Tutti

Hallo,
freetz ist installiert, Openvpn als packet schon drauf und jetzt muss ich nur noch die richtige Konfiguration hinbekomme.
Die Versionsnummern kamen von der stable ver. Die Version die ich gerade von freetz nutze ist die Entwicklerversion.
Wusste nicht das die trunk heißen.

Stelle mal einen Screenshot rein. Brauche dann trotzdem noch was hilfe. ^^

Bild im Anhang

Anhänge

• openvpn.png
    openvpn.png
    44 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier im Forum, heisse Vince und bin aus Berlin.
Ich hab ein Problem mit der o2 Zugangsdateneingabe in meine Fritzbox 7320.
Ich möchte gern meine Fritzbox weiterverwenden und habe mir die Zugangsdaten von o2 geben lassen, soweit sogut aber mit diesen komme ich mit der Fritzbox nicht ins Internet. Ich habe schon alles mögliche probiert, keine Chance.
Der gute Mann bei o2 meint mit den Daten muss es klappen ins Internet zu kommen und auch die Telefonie sollte funktionieren. Bitte kann mir wer helfen wo ich was eingeben muss.
Danke im voraus. Vince

1. bist du hier falsch. :) Richtig wäre o2.
2. hast du doch von o2 eine Homebox erhalten. Da stehen die richtigen Zugangsdaten für Internet und auch für die Telefonie drin. Die muss man nur auslesen.

Also falls jemand lust hat mir zu helfen. Wenn nicht danke für eure Anregunen.
Hätte bei Freetz einfach aufgegeben und bei jedem PC openVPN Installiert.

Hallo,
freetz ist installiert, Openvpn als packet schon drauf und jetzt muss ich nur noch die richtige Konfiguration hinbekomme.
Die Versionsnummern kamen von der stable ver. Die Version die ich gerade von freetz nutze ist die Entwicklerversion.
Wusste nicht das die trunk heißen.

Stelle mal einen Screenshot rein. Brauche dann trotzdem noch was hilfe. ^^

Bild im Anhang

Also falls jemand lust hat mir zu helfen. Wenn nicht danke für eure Anregunen.
Hätte bei Freetz einfach aufgegeben und bei jedem PC openVPN Installiert.
Welche der von Deinem Anbieter bereitgestellten Hilfen für OpenVPN hast Du denn verwendet und was hat dabei jeweils nicht funktioniert? Wie sieht das Konfigurationsfile aus? Anhand des GUI-Screenshots muß man erst suchen, welcher OpenVPN-Parameter sich hinter welcher Einstellung verbirgt und das ist mir zu mühselig. Und zu guter Letzt hast Du ja dann von Deinen eigenen bisher erfolglosen Versuchen schon einige Protokoll-Dateien. Da steht normalerweise drin, wo's klemmt ... wie sollen wir das jetzt erraten? Wäre da nicht das Veröffentlichen eines solchen Logs der einfachere Weg?

BTW: Ich habe keine konkreten Informationen über den von Dir ausgewählten Provider ... aber eine Firma mit dem Namen "London Trust Media, Inc." und Sitz in Michigan (USA) - zumindest der Postanschrift des Briefverteilers: "2885 Sanford Ave SW, Suite 20138, Grandville, MI 49418" nach zu urteilen -, die den Slogan "Protect your Privacy with a VPN Tunnel" ausgibt, ruft bei mir persönlich eher den berühmten "kalten Schauer über den Rücken" hervor, als daß ich davon einen verbesserten Schutz meiner Privatsphäre erwarten würde.

Aber das ist tatsächlich nur meine persönliche Meinung und außer mit Vorbehalten gegenüber der dortigen Rechtsauffassung/-sprechung zur Privatsphäre im Internet und ob auch "Nicht-Bürger" (teilweise werden ja sogar die eigenen Bürger ganz klar nicht berücksichtigt) überhaupt einen Anspruch darauf haben sollten, durch keine Fakten untermauert. Ich persönlich würde von so einer Firma (schon die Street-View-Ansicht der Postanschrift spricht für mich Bände, auch wenn mir durchaus klar ist, daß ein Start-Up oder etwas ähnliches in dieser Preisklasse weder repräsentativ logieren muß noch alles selbst machen kann) eher keine Verbesserung des Schutzes meiner Privatsphäre erwarten, sondern eher darauf tippen, daß da die Switches direkt am Monitor-Anschluß mit den "richtigen Institutionen" verbunden sind.

Wie gesagt - nur Vorurteile, aber auch wenn man Entscheidungen in den USA zur Verpflichtung zur Herausgabe von Daten, die sogar im Ausland erhoben und gelagert wurden, berücksichtigt, würde ich nicht unbedingt einen - der dortigen lokalen Rechtssprechung unterliegenden - Provider aus den USA benutzen, um meine Privatsphäre zu schützen.

Ob der tatsächlich als Proxy zur Umgehung von Geo-Blocking zu verwenden wäre (und ob das überhaupt Deine Absicht ist), kann ich nicht beurteilen ... aber dann gehört da in jedem Falle eine "sophisticated routing solution" davor, die nicht sämtlichen Traffic über diese Strecke leitet.

Es ist einfach widersinnig, sich Gedanken um Privatsphäre zu machen und dann die für den eigenen gewählten Provider gültigen Rahmenbedingungen dabei nicht zu berücksichtigen. Außer man will sich nur gegen die Neugierde der Nachbarn und des Chefs absichern ... aber auch dann sollte man sich nicht freiwillig ggü. NSA & Co. "nackig" machen, da gibt es bessere Wege.

ach du kacke ^^

Hi,

Oh mann! Das ist ja der Hammer :mad:. Super vieln dicken dank an dich. Habe mal gekauft und nicht re*cher*chie*rt.
Ich werde sofort dort kündigen und mir was anderes suchen. Hast du da was passable was in Sachen Sicherheit und Preis stimmt?
Da zeigt sich mal wieder das das Biligste nicht das Beste ist. Werde mich dann nochmal melden wen ich einen anderen Anbieter habe.
Werde sicherlich nochmal Hilfe dabei brauchen.

p.s.:
Das Forum ist der Hammer danke :-D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.