VPN: Fritz!App Fon 1.44 und Android

hopla

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, denn in diversen Foren wird ja beschrieben, dass die Fritz!Fon App auch über einen VPN-Tunnel funktioniert.

VPN über HTC Desire HD mit Android 2.2.1: VPN-Tunnel steht (kann auf Netzwerkplatte etc. zugreifen); alle Netzwerk-Komponenten können problemlos angepingt werden; in der Fritz!Fon App "sehe" ich sogar meine Fritz!Box 7390 mit der richtigen Netzwerkadresse.

Aber verbinden tun sich beide Geräte ums verrecken nicht! Die beiden Buttons bleiben "grau"

Hat jemand einen heissen Tip, woran es liegen könnte?!

Fritz!Box 7390 mit Firmware 84.04.91
--
hopla
 
Moin,

gibt es in Bezug VPN und Fritz!Fon App schon Neuigkeiten?? Ich hab derzeit das gleiche Problem. Die VPN Verbindung zur FritzBox 7170 funktioniert, ich kann auch auf Netzwerkfreigaben zugreifen.
Öffne ich nun die Fritz!Fon App kommt keine Verbindung mit der FritzBox zu stande - beide Buttons bleiben "grau".
Über WLAN funktioniert die Fritz!Fon App ohne Probleme.

Jemand ne Idee??
 
Hallo,

hab gleiches Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. VPNC ist installiert und funktioniert auch. Kann auf die internen IP-Adresse zugreifen (z.B. auf die Dreambox) oder auch die Weboberfläche der Fritz!Box über die interne IP-Adresse im Browser aufrufen.
nur die Fritz!Fon App verbindet sich nicht. Beide Symbole (Telefonie und Fritz!Box) sowie Anrufliste und Telefonbuch bleiben grau.
 
Geht mir genauso. Über den Browser kann ich mit 192.168.1.1 wenn VPN Aktiviert ist auf die Box zugreifen. Mit der FritzApp Phone bekomm ich leider KEINE Vernindung hin. Woran kann das liegen. An der anderen IP dr Box anstatt Standard ?

Nachtrag: Müßte wie im Screen zu sehen ist bei locale IP nicht die IP der Box oder so ähnlich stehen ?

lg Dirk

Screen07.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier keine fritz!app fon fritz!box verbindung

über UMTS und VPN.

eine lösung

:habenwol:

bitte...
 
warum schaust du nicht hier
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.