VPN: FBF to FBF: Error IKE-Error 0x1c (IKE-E

derchris

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe 2 Fritzboxen (jede an einem DSL Anschluss mit einem eigenen dyndns Alias) und will diese per VPN verbinden.

Configs erstellt importiert - angezeigt werden sie auch - aber es verbindet nix.

Ein Ping an die interne Adresse der zweiten FBF bringt folgendes in der ersten FBF.

27.07.08 19:18:07 VPN: xxx.dyndns.org, Error IKE-Error 0x1c (IKE-Error 0x1c)

für jeden Ping einen.

Auf die zweie FBF komme ich über den DynDNS Alias drauf und kann da auch die VPN Config sehen ...

was läuft da falsch?
 
Hallo Chris,

ich hab das gleiche Problem. Hast du das Problem inzwischen gelöst?

Grüße
Hayo
 
selbe Problem...

komme auf beide Boxen per dns service, kann meine Einstellungen sehen kommt aber nur dieser Error?
 
erstmal die Conf's posten ...
 
Hallo,

gibt es eine Lösung für dieses Problem? Habe es nähmich auch zwischen einem Lancom Router und der FB

Grüße
 
Hey, vieleicht liegt es daran:

Haben beide die selbe IP? 192.168.178.1? ändere mal eine davon.

Habe so 4 Boxen per VPN zusammengelegt 3xDSL 1xUMTS

192.168.178.1 - 192.168.2.1 - 192.168.3.1 - 192.168.4.1
 
Hallo,

habe es hinbekommen. Dieser Fehler scheint in Verbindung mit einem Timeout (0x2026) beim Verbindungsaufbau zusammenzuhängen und ist nach der richtigen config des Lancom nicht mehr aufgetreten.

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.