20¤/Monat - hast Du einen Vertrag ohne Telefonflat?
Wenn ja: Probier doch mal, ob 1&1 Gespräche über das SoftPhone an andere 1&1-Kunden berechnet. Nach der Beschreibung soll das kostenlos sein.
Das war es früher auch bei Nutzung via Fritz!Box, wurde aber ohne Ankündigung umgestellt. Beim SoftPhone ist das aber noch auf der Leistungsbeschreibung auf der Webseite, da gibt es einen gesonderten Thread zu.
Wenn die Dir ein Gespräch berechnen (wohlgemerkt, nur beim SoftPhone(!)), kannst Du natürlich die harte Tour probieren:
- Widerspruch gegen die Abrechnung mit Fristsetzung, binnen 2 Wochen die paar Cent zurück zu zahlen
- Wenn das Geld nicht zurück kommt, den Betrag zurückbuchen lassen
- Den geschuldeten Betrag überweisen (also ohne Gesprächkosten)
- Hoffen, den Zugang gesperrt zu bekommen, weil die Zahlungsverzug annehmen
- Weitere Abbuchungen zurückbuchen, weil sie ja nicht leisten, Frist von 14 Tagen setzen, wieder den zugang herzustellen, ansonsten Kündigung wegen Nichterfüllung
- Wenn die nicht wieder freischalten - kündigen
- Inkassoschreiben ignorieren
- dem gerichtlichen Mahnbescheid wiedersprechen
- Klage abwarten
- Bei der Klage erwiedern, dass die Leistungserbringung rechtswidrig verweigert wurde, die Forderung unbegründet sind, Schreiben vorlegen
- beten, dass Du recht bekommst (Recht haben und Bekommen sind zweierlei)
- 3 Monate Kur beantragen, um sich von dem Zirkus zu erholen
Ich empfehle den Weg ausdrücklich NICHT! Es bestehen zwar Chancen, Recht zu bekommen, aber der Stress... Was einem die Gesundheit Wert ist, muß man gegen rechnen.