Vorzeitiger wechsel GMX -> 1&1 komplett - moeglich?

cmmehl

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Werte gemeinde,

vermutlich wurde die frage schon einmal gestellt, aber auch nach einigem suchen habe ich keine definitive antwort gefunden.

Ich habe einen GMX DSL anschluss, der mich jeden monat 20 EUR kostet. Zusaetzlich zahle ich etwa 16 EUR fuer den telekom-anschluss. Mein gmx-vertrag laeuft im November ab.

Ich lebe 90% im ausland, und bislang habe ich in den sauren apfel des telekom-anschlusses gebissen, um waehrend der tage in D. ein telefon zur verfuegng zu haben. Tja, und das DSL trotz abwesenheit lohnte sich nicht zuletzt deshalb, da anrufe auf die home nummer durch die fritzbox per VoIP an mich weitergeleitet wurden.

Soviel zum hintergrund. Nun komme ich ende des monats nach D. und ueberlege, wie ich fruehzeitig aus meinem GMX vertrag rauskomme. GMX bietet mir zwar eine wechselmoeglichkeit zu 1&1, aber nur mit telekom anschluss, und ich will ja komplett. Trotz mehrerer anrufe an die hotlines konnte ich nicht herausfinden, ob auch ein wechsel in den komplett-tarif moeglich ist. Daher stelle ich die frage einmal hier: hat das schon einmal jemand erfolgreich vollzogen?

Alternativ ueberlege ich mir, den komplett-anschluss einfach zu buchen, und die 4 verbleibenden monate bei gmx halt zu verschenken. Immerhin wuerde ich waehrend dieser zeit keine telekom mehr zahlen muessen. Meine fragen fuer dieses szenario: beim wechsler-service von 1&1 gibt es zwar ein formular fuer die portierung der festnetznummer, aber kann ich auch meine gmx VoIP nummern mitnehmen? Und wie lange dauert es, bis 1&1 den komplettanschluss schaltet?

Gruesse aus der ferne
Chris

Hallo!
ueberlege, wie ich fruehzeitig aus meinem GMX vertrag rauskomme.
Vorzeitig wird ohne "wichtigen Grund" generell garnichts. Einen wichtigen Grund kann ich bei deinem Vorhaben nicht entdecken.

GMX bietet mir zwar eine wechselmoeglichkeit zu 1&1, aber nur mit telekom anschluss, und ich will ja komplett.
Was funktioniert: du wechselst zu einem 1&1 Anschluss und kannst dann als 1&1 Kunde in einen Komplett-Tarif wechseln.
Dabei würdest du auch die Rufnummern a) von GMX zu 1&1 und b) Telekom zu 1&1 allesamt mitnehmen. Denn
aber kann ich auch meine gmx VoIP nummern mitnehmen?
das geht prinzipiell, aber lediglich ab Kündigungsdatum. 1&1 bietet aber keine nachträgliche Portierung an, also würdest du in dem Szenario T-Com kündigen (DSL fällt weg) und Neuaufschaltung Komplett deine GMX VoIP Nummern nach November verlieren (bis dahin könntest du sie regulär nutzen)

Herzlichen Dank, Andre!

Werd ich so einleiten, und hoffen dass das klappt.

Chris

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.