Vorwahl - Probleme mit 0

Patt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich habe eine 7390 zusammen mit einer ISDN Anlage Telekom XI721 in Betrieb. Das ganze harmoniert schon Jahre.
Leider hat sich nun ein Problem ergeben, welches ich nicht genau zuordnen kann.

Es sind an der ISDN Anlage aktuell 2 ISDN Telefone installiert. (Für alle die nun vorschlagen, schalt die doch auf die Fritz..., geht nicht, da auch noch ein elektrisches Tor angeschlossen ist, welches dann nicht mehr funktionieren würde, da kein 2 Draht!)
Zusätzlich sind 2 AVM DECT Telefone direkt mit der Fritz verbunden.

Alles was an ISDN angeschlossen ist muss eine Null fürs Amt wählen. Die DECT Telefone natürlich nicht, da es diese Einstellung leider in der Fritz nicht mehr gibt!
Vor einigen Jahren weiss ich dass es da noch eine Einstellungsmöglichkeit gab.

Hinweis: Ich nutze das Telefonsparbuch als LCR.

Jetzt zur Problematik: Wenn man nun an den DECT eine Nummer wählt, dann entfernt die Box plötzlich die erste Null, also aus 08911111 wird dann 891111, da landet man natürlich nicht da wo man hin will :)

Da habe ich dann die Vorwahl in der Fritz Box bei den Anschlusseinstellungen hinterlegt. Komischerweise teste ich dann und es funktioniert.
Einen Tag später funktioniert es wieder nicht, obwohl die gleiche Einstellung noch in der Konfiguration angezeigt wird.

Das macht mich noch Kirre!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kann es mit dem LCR zusammenhängen? Denn dort gibt es ja auch die Einstellung mit der Amtsholung durch Null, welche natürlich gesetzt ist.

Danke!

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.