[Frage] Vorteile einer Original Basis (C430A IP od. C610A IP) gegenüber Fritz!Box

Leider nicht.
Das S810H ist auch nur ein S79H mit neuem Name.
Aber immerhin gibts die Lautsprechertaste an sich noch.
Das AVM C4 hat die LED genauso nicht. Aber immerhin wird dort der Lautsprecher als Symbol angezeigt.

Das BT-Symbol im S810H "verschwindet" manchmal in Abhängigkeit vom Base-Type aus der bekannten Position.

Ja.
dauert zwar ca 5 Sekunden bis das bild kommt, aber es klappt.
Wichtig ist, die BildURL direkt mit passenden Parametern anzugeben (siehe Doku der Kamera), das die Kamera gleich ein kleines Bild liefert. Sonst dauert es länger.
Das Bild wird nur solange aktualisiert, bis man drangeht. Aber um gleich zu sehen, wer da Klingelt reicht es.

Man kann bei Gigaset an Fritz!Box auch mit R und dann INT Weiterleiten mit voriger Rückfrage.
Ist das dann bei deinen Modellen wirklich anders?

Ich kann auch R drücken. Wenn ich dann aber den Teilnehmer per INT auswähle, bin ich sofort raus. Was aber nach dem R drücken geht, um erst mit dem Teilnehmer sprechen zu können, ist:
a) manuell wählen (**610, etc) oder
b) diese Kurzwahlen ins FritzBox-Telefonbuch mit einem vorangestellen Leerzeichen (das nur, damit die Einträge ganz oben sind) zu speichern und darüber weiterzuleiten. In diesem Zustand (R gedrückt) geht nämlich auf "Pfeil nach unten" plötzlich das FritzBox-Telefonbuch auf, anstatt wie sonst das lokale Gigaset-TB. Dazu kommt hier dann wieder, dass man nochmal Wippe rechts/runter/rechts drücken muss nach der Auswahl. (dieses rechts/runter/rechts ist auf Gigasets mit Farbdisplay wohl nicht nötig, auf den alten zB A4xx ist es aber so)
c) die Kurzwahlen vom Gigaset belegen (0 und 2-9). Diese dann nach dem R-Drücken kurz gedrückt halten.

Das ganze ist dann natürlich auch mit Handteilen, die einen separaten R-Key haben, schon mal viel besser handhaben. Trotzdem ist eben die Frage, ob man das so allen Familienmitgliedern eintrichern kann - besonders, weil das Telefonbuch der FB jetzt an anderer Stelle auftaucht. Ich muss selbst beim Rumprobieren gut überlegen, was ich drücke.

Zuletzt bearbeitet:
Grade nochmal versucht.
Das Beschriebene Verhalten klappt nur am C4, es geht doch nicht am Gigaset-Knochen.

Wobei R-Taste oder nicht am Gigaset egal ist. Als rechte Displaytaste wird im Gespräch die Rückfrage angeboten.
Es passiert das gleiche wie bei der R-Taste.

Aber AVM könnte da generell mal nachbessern (auch/wenigstens für die AVM-Knochen).
Die Handhabung und Darstellung ist bei Gigasets an eigener Basis deutlich einfacher und schöner gelöst.
- Man sieht in Rückfrage immer beide Gespräche, der aktive ist markiert. Makeln mit hoch/runter.
- Konferenz aus diesem Zustand geht mit einem Knopfdruck, der Wechsel zum Einzelgespräch genauso.
- INT-Taste bei laufendem Gespräch leitet die Rückfrage ein, statt direkt Weiterzuleiten (was ja meist das gewünschte ist)

Dafür ist an der Fritz!Box besser gelöst, das man auch nach dem Vermitteln die echte externe Gesprächslaufzeit und Nummer sieht (Gigaset fängt jeweils neu an zu zählen)

Ideal wäre noch, das man bei Hausinterner 3er-Konferenz auch am Zielgerät die externe Nummer sieht und nicht nur die interne, die die Konferenz erstellt hat.

Wobei R-Taste oder nicht am Gigaset egal ist. Als rechte Displaytaste wird im Gespräch die Rückfrage angeboten.
Es passiert das gleiche wie bei der R-Taste.
Beim meinen A400 und A420 passiert gar nichts bei der rechten Display-Taste. Im Display wird da auch nichts angezeigt.

- INT-Taste bei laufendem Gespräch leitet die Rückfrage ein, statt direkt Weiterzuleiten (was ja meist das gewünschte ist)
Allerdings, inbesondere, wenn wenn an der Nebenstelle niemand rangeht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim meinen A400 und A420 passiert gar nichts bei der rechten Display-Taste. Im Display wird da auch nichts angezeigt.
Firmware aktuell? Also 06.50 oder entsprechendes Labor?

Für die 7312 gibt es da wohl nichts neueres? Es ist 6.30 drauf.

Da sollte das auch schon gehen.
Hab an einer anderen 7490 aber auch schon erlebt, das dort nicht geht mit genau meinem mitgebrachten Mobilteil.

Falls irgendwo ausleihbar, teste es mal mit einem S810H oder S79H.

Ehm, was bringt's bei diesen besseren Modellen, die sowieso eine gut erreichbare R-Taste haben? Ich habe hoffentlich ab morgen ein S850 und kann dann selbst mal ausprobieren, wie sich das so im vom A420 unterscheidet.

Um zu sehen, ob hier ggf auch das Problem besteht, das die neueren Funktionen für Gigasets garnicht wollen.

ok, wieviele zeilen werden eigentlich bei diesen gigasets mit farbdisplay beim betrieb an der fritzbox angezeigt? bei den einfacheren (A4xx) sind es nur zwei zeilen.

Dürfte Modellabhängig sein.
Hier Gigaset S850HX

Anhänge

• 2015-12-23 12.03.00.jpg
    2015-12-23 12.03.00.jpg
    56.7 KB · Aufrufe: 29
  • 2015-12-23 12.02.43.jpg
    2015-12-23 12.02.43.jpg
    65.9 KB · Aufrufe: 24
  • 2015-12-23 12.05.14.jpg
    2015-12-23 12.05.14.jpg
    40.9 KB · Aufrufe: 22
Funktioniert nun "Laut mithören" beim AB der FritzBox bei den HX-Modellen wenn die direkt an der FritzBox angemeldet sind?

Nein.
Bei AVM-Knochen gibt es in der Firtz!Box eine Einstellung dafür.
Bei Gigaset S850HX und S810H gibt es das nicht.

... oder G.-IP-Base anstelle der FB-DECT-Base :weg:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.