Vorteil vom BT-102 zu BT-101

Simsenetti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand die Vorteile vom BT-102 zum BT-101 sagen?
Und begründen diese den höheren Preis?

Das BT102 hat ein Pixeldisplay anstatt einer Segmentanzeige und einen eingebauten Switch. Funktional gibt es sonst keine Unterschiede.

Aber da es im Moment das GXP2000 bereits für 89 Euro gibt, lohnt sich die Überlegung zu der BT10x Serie zu greifen, in den wenigsten Fällen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

@betateilchen
Ähm, wo gibts das GXP2000 für 89¤? ich find das nur ab 99¤

Arcon schrieb:
@betateilchen
Ähm, wo gibts das GXP2000 für 89¤? ich find das nur ab 99¤
www.guenstiger.de
Allerdinges nicht mehr ab 89 Euro, sondern 91,xx¤
Beim bekannten Auktionshaus gibt es das GXP auch unter 99¤
(wie immer: Versandkosten beachten und den Händler nicht nur nach dem Preis auswählen)

Was kann denn das GXP2000 mehr als das BT-102?

cibi schrieb:
www.guenstiger.de
Allerdinges nicht mehr ab 89 Euro, sondern 91,xx¤
Beim bekannten Auktionshaus gibt es das GXP auch unter 99¤
(wie immer: Versandkosten beachten und den Händler nicht nur nach dem Preis auswählen)
Ja, das hab ich auch grad gefunden, aber die versandkosten erscheinen mir zu hoch....

Simsenetti schrieb:
Was kann denn das GXP2000 mehr als das BT-102?

4 Accounts bei gleichzeitig, schöneres Design, Schnellwahltasten, PoE-Möglichkeit ...

Den Switch, den es beim BT102 gibt, hat das GXP2000 natürlich auch.

betateilchen schrieb:
Aber beim BT102 nur mit 10MBit, oder?
Die BT100er können auch nur Nummern als CallerID darstellen, die Namen/Text werden nicht angezeigt. (zumindest beim 101 so).

Ich hatte meine BT101 im Sipgate Doppelpack für 99 Euro gekauft (gibt es leider nicht mehr) und für den Preis war das ganz in Ordnung, da sie imho im Vergleich zu anderen um den Preis, recht solide Telefone sind.
(ich habe diese Version.)

betateilchen schrieb:
4 Accounts bei gleichzeitig, schöneres Design, Schnellwahltasten, PoE-Möglichkeit ...

Aber was bringt mir der integrierte Switch überhaupt, wenn ich an meinem Ethernet-Switch noch 6 ports frei habe?

4 Accounts = 4 verschiedene voip-Nummern die ich eintragen und über die ich telefonieren kann?

Simsenetti schrieb:
Aber was bringt mir der integrierte Switch überhaupt, wenn ich an meinem Ethernet-Switch noch 6 ports frei habe?

Nix. War ja auch nur als Hinweis gedacht :D

4 Accounts = 4 verschiedene voip-Nummern die ich eintragen und über die ich telefonieren kann?

Ja - und auch Anrufe entgegennehmen. Und das sogar bei 4 unterschiedlichen Providern, wenn Du das möchtest.

Kann ich eigentlich auch (mittels spezieller Software) über meine PC eine Nummer wählen?

Nein. Das geht mit aktueller Firmware noch nicht. Ob und wann das möglich sein wird, läßt sich jetzt noch nicht sagen.

Gibt es ein ähnliches Telefon das dies kann?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.