Vorteil DECT an 7270

walter Klar

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüezi,
Gibt es Vorteil(e) MT's (Swissvoice 435/Ascom Eurit 535) über DECT an der Fritz!Box zu betreiben, statt sie mit Basisstation an S0 anzuschliessen?

Danke!
Marcel
 
man hat 1 Gerät weniger (somit weniger Stromverbrauch) - div. Services direkt im Display
 
über den So gehen zeitgleich nur 2 Gespräche, die FB kann 3.
Dafür müssen nicht alle Möglichkeiten des ISDN-DECT-Telefons mit der direkten Koppelung an die FB funktionieren... Also ausprobieren, welche Funktionen gehen, bzw. welche von denen, die nicht gehen, brauchst du...
Beim Stromverbrauch ist zu prüfen, ob Ladeteile neben der DECT-Basis nötig sind
 
man hat 1 Gerät weniger (somit weniger Stromverbrauch) - div. Services direkt im Display
In meinem Fall ist davon nichts wahr: Stromverbrauch der FB für DECT ist höher als der der 4175 und die Services sind zumindest gewöhnungsbedürftig, zudem erfordern die meisten mehr Eingaben, z.B. der AB.
 
...Gibt es Vorteil(e) MT's (Swissvoice 435/Ascom Eurit 535) über DECT an der Fritz!Box zu betreiben...
Nein, ich persönlich sehe derzeit unter der FW 54.04.57 keine Vorteile, eher mehr Nachteile. Hier hast du eine Liste zum Vergleich.

PS: Schön wäre es, wenn du mal deine Erfahrungen zu deinen beiden Geräten an der Fritz!Box 7270 einstellen könntest...:)
 
Hier hast du eine Liste zum Vergleich.

PS: Schön wäre es, wenn du mal deine Erfahrungen zu deinen beiden Geräten an der Fritz!Box 7270 einstellen könntest...:)

Erst nach dem Studium dieser Liste (für welche ich Dir herzlich danke) habe ich meinen Thread eingestellt. Ich sah die Vorteile, die FB als DECT-Basisstation zu betreiben, immer mehr schwinden. Deshalb nahm ich an, dass ich etwas Wichtiges übersehen haben musste.

Das MT des Eurit 565 ist identisch mit demjenigen des Eurit 535 (der Anrufbeantworter des 565 steht schon lange ausser Betrieb; dieses Teil wird seit langem nur noch als Ladeschale benutzt).

Ich hatte mit diesen null Problem (was ich als normal voraussetzte, bis ich im ip-forum etwas anderes las).

Die Eurit 435 sind heute angekommen. Anmeldung an FB ohne Probleme, an Basis Eurit 535 ohne Probleme (nachdem ich aufgrund Swissvoice-Techniker MT-Nr vorgegeben habe).

Auf dem Eurit 535 konnten Telefonbucheinträge (oder das ganze Buch) von einem MT zum anderen übertragen werden (vermutlich auf dem Eurit 435 nicht mehr möglich).

Wir sind bei weitem keine Power-User (ich weiss nicht einmal ob ein Betrieb an der So für "deine Erfahrungen zu deinen beiden Geräte an der Fritz!Box 7270" geeignet ist, oder ob sich dies nur auf den DECT-Teil bezieht). Ich bin natürlich gerne bereit die Geräte auf bestimmte Eigenschaften zu testen (wenn mir gesagt wird auf welche).

Gruss
Marcel
 
...Wir sind bei weitem keine Power-User (ich weiss nicht einmal ob ein Betrieb an der So für "deine Erfahrungen zu deinen beiden Geräte an der Fritz!Box 7270" geeignet ist, oder ob sich dies nur auf den DECT-Teil bezieht). Ich bin natürlich gerne bereit die Geräte auf bestimmte Eigenschaften zu testen (wenn mir gesagt wird auf welche)...
Natürlich erwarte ich von dir keine ausführliche Beschreibung, doch für die User hier (die im Besitz der gleichen Geräte sind) ist es bestimmt schon interessant zu wissen, was da im Groben geht oder nicht geht. Die Grundlage meiner Liste sind meine bisherigen Aufzeichnungen, die teilweise mit wesentlich älterer FW gemacht und vor der Erstellung des Dokuments nochmal mit den darin aufgeführten Geräten gegengeprüft wurden. Speziell zu den Eurit 435-Handgeräten würde mich aber interessieren, wie da unter der aktuellen FW der Stand der Dinge ist. Ich hatte dieses Handgerät vor einiger Zeit mal kurzzeitig zur Verfügung und mit der 53er FW an der 7270 getestet.

Um es nicht allzu schwer und umfangreich zu machen, hier mal einige wichtige Eckpunkte:
  • Anzeige und Signalisierung verpasster Anrufe und Nachrichten.
  • Interntelefonie.
  • Displaymessages.
  • Rückfrage, Makeln, Dreierkonferenz.
Ich gehe davon aus, dass da keine Unterschiede vorhanden sind. Doch das praktische Ergebnis ist immernoch aussagekräftiger... ;) . Und, diese Eckpunkte sind auch für den Otto-Normal-User wichtig genug.

PS: Welche FW-Version haben deine Swissvoice Handgeräte?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,588
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.