Vorsicht vor Fritz Box Fon Wlan 7170 ( z.B. in Verbindung mit Hagenuk AIO 600 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider hast Dich leider nicht mit fremden Federn geschmückt, da die Rufnummer wie vermutet immer noch nicht angezeigt wird -> Problem besteht weiterhin.

Zum Glück ist das Hagenuk AIO 600 ein gutes Telefon, denn nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung brauch ich nur meine SIM Karte meines Handys in die Bsisstation einzulegen und die Rufnummern neu zu synchronisieren. Sowas hat Siemens Gigaset soweis ich weiß nicht. Im Gegenteil hat Siemens Gigaset eine recht schlechte Ausstattung zu einem recht teueren Preis. Nur weil mehr Siemens Gigasets verkauft werden, muß dies nich heißen daß diese Geräte besser sind. Habe noch ein altes ISDN Gigaset hier.
Bin froh, daß ich das nicht mehr benutzen muß.

Werde nun ie alte Fritz Box wieder benutzen wo die Rufnummernanzeige funktioniert. Trotzdem vielen Dank für die versuchte Hilfe.
Falls jemand noch was einfällt dann immer her damit. Ich werde die Box womöglich erst nach Ostern versuchen umzutauschen oder bei Ebay zu verkaufen. Wenn jemand Interesse hat kann sich ja bei mir melden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wollen wir hier keinen Glaubenskrieg der Fabrikate entfachen...die Bewertungen für das 600er sind (bsp. Amazon und co.) doch durchweg eher durchschnittlich. Halt wie bei so vielem auch Geschmackssache.
Mit nem Gigaset respektive Sinus hatte ich jedenfalls noch nie Clip Probleme...auch an keiner FritzBox

Bahama

Wieso Glaubenskrieg ? Es ist einfach Fakt, daß das Gigaset eine magere Ausstattung hat. Ich hatte mit dem Hagenuk auch noch keine CLIP Probleme an anderen VoIP Boxen.

Kann Dir viele nüztliche Funktionen nennen wovon ein Gigaset Benutzer nur träumt was andere Telefone bereits standardmäßig haben.

Und ich rede nicht von unnützlichen Funktionen wie lernbare Fernbedienung was das Hagenuk AIO 600 als Add-on noch hat.

Aber um auf AVM zurück zu kommen. Da ich beruflich auch mit Hardware beim Kunden zu tun habe, kann ich bestätigen, daß viele Hersteller Kompatibilitäts-Probleme mit AVM Produkten haben.

Viele Grüße

Wenn ihr aber die Überschrift meines Thread liest, dann sollte dies nur ein Hinweis auf die CLIP Problematik in Zusammenhang mit der Fritz Box 7170 stehen.
Lösungsvorschläge sind zwar willkommen, aber bitte keine Antworten wie " Laß doch Deinen Frust hier nicht ab".
;) Da hätte ich als Ober-Meckerer noch einen Verbesserungsvorschlag... ;)

Du könntest Deinen Thread-Titel umbenennen von "Vorsicht vor Fritz Box Fon Wlan 7170" in etwas wie "Achtung: Kein CLIP mit Fritz Box Fon Wlan 7170 und Hagenuk AIO 600"...
:spocht:

Dann wäre wirklich klar worauf Du raus und wovor Du warnen willst... :D

......

Klar - wie kann ich den Thread Titel ändern ? Mach ich sofort. Aber dann müßte ich ja noch die anderen Telefone wissen womit die Fritz Box auch nicht klar kommt "Du Obermeckerer " :)

Aber um auf AVM zurück zu kommen. Da ich beruflich auch mit Hardware beim Kunden zu tun habe, kann ich bestätigen, daß viele Hersteller Kompatibilitäts-Probleme mit AVM Produkten haben.

Genau deshalb stauben AVM Produkte wahrscheinlich ständig neue Preise ab und gewinnen eine Leserwahl nach der anderen...insbesondere die FB 7170 ist ein mittlerweile Hard- und Softwaremäßig ausgereiftes Produkt mit schon fast überragender Zufriedenheit bei den Usern zb hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=375412

Es gab/gibt ständige Updates und Erweiterungen, Labor FW und Einbau neuer Funktionen.
Ich kennen keinen anderen Hersteller, der in dem Bereich Ähnliches macht.
Auch "Speedports" der Telekom kommen häufig von AVM.

Für die breite Masse der Nutzer ist die 7170 ein Top Produkt, was nicht ausschließt, das auch mal was nicht funktioniert...aber bei dem riesigen Funktionsumfang der Boxen

Bahama

...........

Tja, und die Filme welche mit Oscars bezeichnet werden sind auch immer die besten Filme. Und nachts ist es kälter als draußen :)

........

Vielen Dank Riven :groesste:,Auch das habe ich nun geändert. Habt ihr sonst noch Vorschläge was ich euch nicht gefällt ? Ist die Signatur vielleicht zu kurz geschrieben oder vielleicht sollte ich mehr smileys benutzen...:p:p:p;);):eek::eek::eek::eek:

Mal im Ernst. Jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich schreib euch doch auch nicht vor wie ihr eure Antworten oder Threat-Titel nennen sollt.

Außerdem möchte ich keinen Ärger verbreiten und niemanden auf die Füße treten. Nur damit das mal klar gesagt ist.

Also, wenn jemand noch normal diskutieren kann, dann antworte ich gerne und freue mich auf ernst gemeinte Diskussionen.

Viele Grüße

Hallo subscriber,

nur so eine Idee: Unter Erweiterte Einstellungen > DECT > DECT-Einstellungen gibt es bei der FB 7270 die Option "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind". Ich weiß nicht, ob die FB 7170 auch soetwas hat. Wenn ja, könntest Du zum Test diesen Punkt anhaken. Vllt. wird es mit Deinem Telefon dann besser?

........
Hallo Bianca,

danke für den Tip. Habe im Moment wieder das alte Gerät angeschlossen. Werde es aber mal überprüfen ob es sowas beim 7170 auch gibt.

Wünsche Dir auch frohe Ostern

Habt ihr sonst noch Vorschläge was ich euch nicht gefällt ?

Wenn du schon fragst:)
Der Titel deines Themas sieht immer noch nach Bildzeitung aus. Wie wäre es sachlicher mit
Probleme mit Fritz Box Fon Wlan 7170 in Verbindung mit Hagenuk AIO 600

Der Titel lässt Lebensgefahr bei Einsatz der Fritzbox vermuten oder parasitärer Befall aller angeschlossener Elektronik, auch über WLAN. ;)

........
Kann es sein, daß Du unter parasitärem Befall stehst ? ;-)

Subcriber, unterlasse bitte diese unsinnige Fullquoterei. Dadurch wird dein Post auch nicht besser lesbar.

Scheint mir so, als wenn User hier unerwünscht sind.

Daher werde ich mich jetzt abmelden. Vielen Dank für die Belehrungen und schöne Ostern an Kudde den Moderator !:silly:
[Edit Novize: OT-Flamerei gelöscht]

Manche glauben echt, das Forum hier wäre die Wohlfahrt, man könnte sich mal schnell anmelden, die Forenregeln interessieren nicht, auch nicht nach mehreren Hinweisen. Da sitzen so paar Dumme am PC und haben nichts Besseres zu tun, als irgendwelche Brocken zusammen zulesen, die vor die Füße geworfen werden. Und wenn man merkt, man kommt nicht weiter, schon gar nicht mit seiner Art, meldet man sich mal so wieder ab und das alles innerhalb von gut 12 Stunden! Da sag ich doch dann mal: Und Tschüss...und viel Spaß bei der Eiersuche :)

Bahama

Subscriber,
so lange Du Dich hier im Forum bewegst, gelten für Dich die Forenregeln ebenso, wie für jeden anderen auch! Du hast die Regeln akzepiert, um hier posten zu können, also halte diese Hausordnung auch ein. Bist Du dazu nicht bereit, so unterlasse Das posten und melde Dich lieber per PN bei einem Forumsmitarbeiter, damit Dein Account hier gelöscht wird und er Dich vor die Tür begleiten kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.