Vorhandene Türklingel an Frit Box 7362SL

morTaliTy

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich muss auch einen Thread zu dem Thema "Türklingel + Fritz Box" aufmachen.

Vorheriger Aufbau
Es wurde eine Fritz Box Fon Wlan eingesetzt und eine Keil EM205. Die Türklingel und Türöffner sind an die Keil angeschlossen und die Keil war an der Fritz Box am analogen Anschluss. Wenn man geklingelt hat haben alle Telefone geklingelt, man konnte über die Gegesprechanlage reden und durch auflegen und wählen von 67 die Tür öffnen.

Jetziger Aufbau
Es ist eine Fritz Box 7362SL vorhanden, die ja keinen analogen Telefonanschluss mehr besitzt. Die Telefone sind per DECT direkt an der Fritz Box angemeldet und es klingelt daher natürlich nur die normale Türklingel ;)

Frage / Gewünscht
Die Türklingel sollte an die Fritz Box angeschlossen werden. Dies ist ja möglich über einen TAE Stecker an den FON1 Anschluss. Jetzt weiß ich nicht, ob meine Klingel / Tür-Freisprecheinrichtung das gleiche Verfahren unterstützt wie die Fritz Box. Am besten wäre natürlich, wenn man auch noch die Türe öffnen könnte per Telefon, aber falls es nur möglich ist, dass die Telefone klingeln wäre das auch schon ganz gut.
Könnt ihr mir mit diesen Informationen schon sagen ob das funktionieren würde? Wie müsste ich dann meine Drähte an einen TAE Stecker anschließen?

Hier noch die Anleitung zur Keil Telefonanlage, falls das noch irgendwie weiter hilft: Link

Viele Dank schon mal für eure Hilfe :)
 
Hast du die alte FB noch? Dann könntest du die Keil weiter verwenden
 
Die habe ich noch, aber ich muss auf jeden Fall die 7362SL nehmen wegen VDSL und eine Lösung ohne die alte FB wäre einfach schöner ;-).
 
Ich habe mich jetzt mal an das Thema rangewagt. Es sieht so aus, dass ich die alte Fritz Box Fon Wlan an eine Nebenstelle der Keil an den analogen Anschluss gehängt habe. Dann habe ich noch beide Fritz Boxen per Lan verbunde (wie in der Anleitung) und ich habe die alte Fritz Box als Telefoniegerät in der neuen Fritz Box registriert. Soweit funktionert alles.

Versuch 2:

Ich habe die Keil an die alte Fritz Box angeschlossen mit der Anlagenkopplung. Hier die Einstellungen:
Kopplung.png
Wenn ich jetzt die **620 wähle dann wird die Tür geöffnet, da direkt die "67" gewählt wird. Jedoch geschieht dies auch wenn man die Internet-Rufnummer anruft, was nicht für alle Nummern gewünscht ist. Deshalb habe ich alle Rufnummern gesperrt:
Sperre.png
Wenn ich jetzt z.B. mit dem Handy die Tür öffnen will, dann trage ich die Nummer ins Telefonbuch ein und markiere die Nummer als "Wichtige Person". Dann kann diese Nummer auf die Türe öffnen. Zusammengefasst: Die Tür sollte nur von den Nummern im Telefonbuch und von den internen Telefonen aufgemacht werden können.

Sieht da jemand irgendwelche Probleme? Vorallem bezüglich der Sicherheit?

Das klingeln an der Haustüre wird per Rufumleitung über das Internet weitergeleitet an eine Nummer in der neuen Fritz Box. Gibt es da eine Möglichkeit eine interne Nummer einzugeben? "**610" oder "**9" geht nicht und mit nur "610" oder "9" klingelt auch kein Telefon...

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)
 

Anhänge

  • rufumleitungepupt.png
    rufumleitungepupt.png
    45.1 KB · Aufrufe: 11
  • CallThrough.png
    CallThrough.png
    49.1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.